Hofkirchen/M.: "Sieben Punkte - Weltklasse"

altIm Spiel der Bezirksliga Nord zwischen der TSU Hofkirchen/M. und der Union Bad Zell hatten beide Mannschaften einiges vor. Während der Aufsteiger nach der 1:5-Derby-Schlappe gegen Putzleinsdorf unbedingt punkten wollte, nahmen die Gäste aus Bad Zell den ersten Saisonsieg ins Visier.

Vor rund 250 Zuschauern entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine flotte Partie mit Chancen hüben wie drüben. Bereits nach vier Minuten durften die heimischen Fans den Führungstreffer durch Helmut Schlagnitweit bejubeln. Die Gäste ließen sich vom raschen Rückstand nicht beirren und kamen nach 20 Minuten durch Stefan Wurm zum Ausgleich. Wenige Minuten später hatte der Aufsteiger die Nase aber wieder vorne, erzielte Legionär Ondrej Svoboda den erneuten Führungstreffer.alt

Im zweiten Durchgang agierte die Heimelf von Trainer Gerhard Gahleitner sehr nervös, übernahm Bad Zell immer mehr die Initiative. Der Ausgleichstreffer kündigte sich mehrmals an - und in Minute 75 fiel er dann auch, erzielte Christian Ebner das 2:2. In der Schlussphase verlief das Spiel eher ausgeglichen, waren beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden. Die Union Bad Zell kam in dieser Saison zum bereits dritten Unentscheiden, wartet aber nach wie vor auf den ersten "Dreier".

Gerhard Gahleitner (Trainer TSU Hofkirchen/M.): "Wir konnten in den ersten vier Runden sieben Punkte sammeln und weisen lediglich drei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer auf - das ist Weltklasse. Mit dem bisher Erreichten sind wir sehr zufrieden, wenngleich wir viel zu viele Gegentore erhalten haben und die Mannschaft noch kompakter werden muss. Wir fahren am Freitag zum Tabellenzweiten nach Wartberg sicher nicht, um zu verlieren, sondern wollen zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen."

Foto: Pirkes

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.