Schwertberg: "Müssen einen Stürmer erfinden"

altaltIn der Bezirksliga Nord kam es im Aisttalstadion zum Aufeinandertreffen zweier bislang noch ungeschlagenen Mannschaften. Dabei empfing der ASKÖ Schwertberg die Mannschaft der TSU Wartberg/Aist. Vor über 250 Zuschauern kreuzten in dieser Begegnung die besten Abwehrreihen der Liga die Klingen, weshalb am Ende eine Nullnummer zu Buche stand.

Die Besucher bekamen eine durchaus ansehnliche Partie zu sehen, wobei beide Mannschaften Möglichkeiten auf einen Torerfolg vorfanden. Richtig zwingende Chancen waren in diesen 90 Minuten jedoch an den Fingern einer Hand abzuzählen. Die Begegnung verlief über weite Strecken ausgeglichen, dabei unterstrichen die Wartberger auch in diesem Spiel ihre in der laufenden Saison ausgezeichnete Verfassung.alt

Wenig überraschend endete die Begegnung torlos, bleiben beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen und rangieren die Wartberger mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Königswiesen nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Grammer-Elf aus Schwertberg hilft der Punkt hingegen nicht wirklich weiter, ist doch die Mannschaft nach dem bereits dritten Unentschieden nur in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Beide Mannschaften müssen bereits am Freitag wieder ran: Während der ASKÖ Schwertberg in Ottensheim gastiert, empfängt die TSU Wartberg den Aufsteiger aus Hofkirchen.alt

Johann Peterseil (Sektionsleiter-Stellvertreter ASKÖ Schwertberg): "Das Spiel war nicht so schlecht, nur die effektiven Chancen haben gefehlt. So gesehen war es eine gerechte Punkteteilung. Wie schon in den vergangenen Spielen hatten wir die eine oder andere Möglichkeit, uns fehlt aber vor dem Tor der Vollstrecker. Und sollte nicht einem Angreifer der Knopf aufgehen, müssen wir wohl einen Stürmer erfinden oder im Winter am Transfermarkt tätig werden. Dennoch läuft es bislang nicht schlecht, nehmen wir weiterhin einen Platz rund um das obere Tabellendrittel ins Visier."


Günter Schlenkrich

Fotos: www.foto-miesenberger.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter