Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt TSU Hofkirchen/Mühlkreis-Trainer Gerhard Gahleitner die Vorschau auf den fünften Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im schweren Auswärtsspiel gegen Wartberg/Aist hofft der Erfolgstrainer auf eine Fortsetzung der bislang erfolgreichen Saison und wäre mit einem Unentschieden nicht unzufriedren.


Freitag, 19 Uhr, Union Bad Zell - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  0:2
Bad Zell hat gegen uns sehr gut gespielt und zudem in dieser Saison erst einmal verloren, aber mit den vielen Unentschieden kommt die Mannschaft nicht vorwärts. Ich denke auch, dass die Pregartner über das bessere Spielermaterial verfügen, in dieser Saison wieder vorne dabei sein werden und tippe deshalb auf einen Auswärtssieg.

Freitag, 19.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - TSU Hofkirchen/M.  Tipp:  1:1
Wartberg ist eine überaus kompakte Mannschaft, bislang noch ungeschlagen und nicht zufällig vorne dabei. Wir fahren mit Respekt ins Aiststadion, sind aber nicht chancenlos und werden die Punkte nicht freiwillig in Wartberg lassen. Ein Remis ist durchaus möglich.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  2:2
Der Landesliga-Absteiger konnte sich zuletzt etwas steigern, befindet sich aber noch im Umbruch. Ich habe beide Mannschaften in dieser Saison schon gesehen und dabei festgestellt, dass Schwertberg defensiv sehr stark ist, aber in der Offensive und vor allem vor dem Tor einige Probleme hat.alt

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - Union Lembach  Tipp:  1:2
Ich war zehn Jahre lang in Lembach tätig und wünsche der Kopet-Elf deshalb im Kult-Derby einen Sieg, wenngleich ich glaube, dass Putzleinsdorf zurzeit etwas stärker ist und die Hasanovic-Elf für mich zu den Titelkandidaten zählt.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Mauthausen - Union Königswiesen  Tipp:  1:2
Königswiesen führt überraschend die Tabelle an, die Mannschaft hat einen Riesenlauf und kann mit einer breiten Brust durchaus noch länger im Vorderfeld mitmischen. Mauthausen hingegen hat sehr gute Einzelspieler, es fehlt mir aber die Kompaktheit, zudem hat die Mannschaft in der Defensive einige Probleme,

Samstag, 16 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  0:2
St. Oswald hat die ersten vier Spiele allesamt verloren, von dieser Mannschaft bin ich etwas enttäuscht, da hätte ich wesentlich mehr erwartet. Vorderweißenbach ist eine gute Mannschaft, hat aber mit Verletzungspech zu kämpfen - der Lehner-Elf traue ich aber einen Auswärtssieg zu.

Samstag, 18.30 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  2:0
Als waschechter Mühlviertler wünsche ich mir natürlich einen Sieg von Aigen, aber den wird´s am Samstag wohl nicht geben. Denn die Linzer präsentieren sich in dieser Saison wesentlich kompakter und werden zudem - im Gegensatz zum Vorjahr - regelmäßig mit Spielern aus dem Regionalliga-Kader verstärkt. Sollte das so bleiben, erwarte ich die Blau-Weißen in der Tabele ganz weit vorne.


Günter Schlenkrich

Foto: www.foto-miesenberger.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter