Schwertberg: Grammer-Elf weiter ungeschlagen

altaltAuch nach dem fünften Spieltag der Bezirksliga Nord behält der ASKÖ Schwertberg weiterhin seine weiße Weste. Im schweren Auswärtsspiel gegen den TSV Ottensheim, der zuvor seine beiden Heimspiele gewinnen konnte, fuhr die Mannschaft von Trainer Richard Grammer den zweiten Saisonsieg ein und befindet sich somit weiterhin in Lauerstellung zu den Spitzenteams.

Die Heimelf von Trainer Fritz Ulmer wollte im eigenen Stadion auch das dritte Spiel in der laufenden Saison gewinnen und verzeichnete zunächst auch die größeren Spielanteile. Ottensheim kam vorerst aber nur zu einer zwingenden Chance, konnte aber Schwertbergs Torwart Niklas Rimser mit einer tollen Parade seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Die in der Defensive überaus kompakten und sicheren Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer immer selbstbewusster und waren im Konterspiel stets gefährlich. Der Führungstreffer der Grammer-Elf kam jedoch aus einer Stadndardsituation zustande: Nach einer Ecke konnte sich Christoph Bisenberger gegen die großen und robusten heimischen Abwehrspieler durchsetzen und zum 0:1 einköpfen.alt

Im zweiten Durchgang ein ähnlicher Spielverlauf. Ottensheim versuchte in der Offensive Akzente zu setzen und war optisch überlegen, die eine oder andere Torchance konnte die Ulmer-Elf jedoch nicht verwerten. Immer wieder kamen die Schwertberger nach schnellen Konterangriffen gefährlich war das Tor der Heimischen, agierten aber im Abschluss zu überhastet und unkonzentriert. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Vorentscheidung, war das 0:2 eine Kopie des ersten Treffers, als Igor Nitriansky nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war. In der Schlussphase versuchte die Ulmer-Elf die sich abzeichnende Niederlage noch abzuwenden und kam kurz vor dem Ende durch Michal Schön auch zum Anschlusstreffer. In den letzten Minuten wurde es vor dem Schwertberger Tor noch einmal hektisch, sorgte eine Corner-Serie für viel Betrieb und Gefahr im Strafraum der Gäste. Es blieb aber beim 2:1-Auswärtssieg des ASKÖ Schwertberg.

Richard Grammer (Trainer ASKÖ Schwertberg): "Es war ein interessantes Spiel, das wir nicht unverdient für uns entscheiden konnten. Ottensheim hat zwar alles versucht, wir sind aber defensiv sehr gut gestanden, nur hätten wir mit unseren zahlreichen Konterchancen das Spiel schon vorher entsheiden können. Mit den bislang neun gesammelten Punkten sind wir sehr zufrieden, zumal in der sehr jungen Mannschaft - das Durchschnittsalter des Kaders beträgt 21,5 Jahre - sehr viel Potenzial steckt, was für die nächsten ein, zwei Jahre einiges erhoffen lässt."


Günter Schlenkrich

Foto: www.foto-miesenberger.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.