Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Samir Hasanovic, Trainer der DSG Union Putzleinsdorf, die Vorschau zur sechsten Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der ehemalige Blau-Weiß Linz-Spieler ist mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden, erwartet sich zwar in Aigen ein heißes Derby, rechnet aber mit einem klaren Auswärtssieg.


Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - TSU Wartberg/Aist  Tipp:  2:2
Das Kult-Derby wollen natürlich beide Mannschaften gewinnen. Ich schätze auch beide Teams ziemlich gleich stark ein. Pregarten gehört auch heuer wieder zu den Titelanwärtern. Die Erfolge der Wartberger kommen für mich keineswegs überraschend, das ist eine sehr kompakte Mannschaft, die im Titelkampf durchaus ein ernstes Wort mitreden könnte. Meiner Meinung nach wird das Derby mit einem Unentschieden enden.

Samstag, 16 Uhr, Union Aigen-Schlägl - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  0:3
Auch wir haben ein Derby vor uns - und das wird auch nicht einfach, zumal uns die Aigener unbedingt ein Bein stellen wollen. Wir spielen aber voll auf Sieg und werden uns am Ende auch klar durchsetzen.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Lembach - Union Bad Zell  Tipp:  2:0
Lembach hat gegen uns im Derby vor allem im Mittelfeld sehr gut gespielt und ist auch hinten sicher gestanden. Vorne waren sie aber harmlos, haben in der Offensive Probleme. Gegen Bad Zell, das sehr kampfstark, aber noch sieglos ist, wird es für einen Heimsieg reichen.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Schwertberg - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt  Tipp:  1:0
Schwertberg ist noch ungeschlagen und rührt auch auf eigenem Platz ordentlich Beton an. Und deshalb wird sich die Grammer-Elf auch gegen St. Oswald - trotz des ersten Saisonsieges am vergangenen Wochenende - knapp durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, Union Königswiesen - FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp:  2:0
Die Pröll-Elf wird auch am sechsten Spieltag die Tabellenführung verteidigen. Königswiesen ist die große Überraschung der bisherigen Saison, agiert taktisch sehr gut und ist sehr diszipliniert. Die Linzer haben einige Verletzungen zu beklagen und werden meiner Meinung nach deshalb beim Spitzenreiter nicht punkten können.

Sonntag, 16 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - TSV Ottensheim  Tipp:  2:2
Hofkirchen hat in den letzten beiden Auswärtsspielen zehn Tore kassiert, der Aufsteiger ist aber vor heimischem Publikum erheblich stärker. Vom Landesliga-Absteiger aus Ottensheim bin ich etwas enttäuscht. Trotz eines gewissen Umbruchs hätte ich von dieser Mannschaft doch ein wenig mehr erwartet.

Sonntag, 16 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  3:1
Bei Vorderweißenbach läuft noch nicht alles rund, die Lehner-Elf wird dieses Spiel aber klar gewinnen, da Mauthausen bislang nicht nur sieglos geblieben ist, sondern sich bislang schwächer präsentiert als im Vorjahr.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.