Vorderweißenbach: Lehner-Elf überrollt Mit-Konkurrenten

altNach der unnötigen 2:3-Niederlage in der Vorwoche in St. Oswald/Freistadt stand die Union Wippro Vorderweißenbach im Heimspiel gegen den ASKÖ Mauthausen unter Druck, musste die Lehner-Elf gegen einen unmittelbaren Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel der Bezirksliga Nord unbedingt punkten. Doch die noch sieglose Gästeelf von Trainer Robert Reithmayr spekulierte nach drei Unentschieden in Folge mit dem ersten Saisonsieg.

Packende Anfangsphase
Einige der rund 250 Zuschauer hatten noch nicht Platz genommen, als es schon den ersten Aufreger zu bestaunen gab:Nach einer harmlose Flanke wollte Mauthausens Libero Rudolf Dornik den Ball Torwart Alexander Hochstöger zurückköpfen, der Schlussmann verfehlte jedoch zunächst das Leder, konnte die Situation aber im letzten Moment noch bereinigen. Nach fünf Minuten war es aber soweit. Die zu Beginn völlig indisponierte Hintermannschaft der Gäste konnte einen Flankenball nicht klären, Vorderweißenbachs Torjäger Martin Silmbrod ließ sich nicht zweimal bitten und konnte den Ball ohne Probleme zum 1:0 im Mauthausener Tor unterbringen.alt

Rollende Angriffe der Lehner-Elf
Die Heimischen bestimmten nun das Geschehen und schnürten die Reithmayr-Elf in deren Hälfte ein. Angriff um Angriff rollte in Richung Mauthausener Gehäuse. Die schwache Darbietung der Gäste gipfelte in Minute 18 in einem Eigentor, als Sebastian Wöckinger einen Stanglpass über die Linie bugsierte. Auch in weiterer Folge änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Lehner-Elf konnte sich klare spielerische Vorteile und unzählige Standardsituationen erarbeiten, diese Dominanz vorerst jedoch in keinen weiteren Torerfolg ummünzen. Aber auch die einzig gute Möglichkeit vor der Pause für die Gäste brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn
Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff durften die heimischen Fans schon wieder jubeln. Einen schnell vorgetragenen Angriff schloss Tobias Hamberger zum 3:0 ab. Stefan Kappl, der bei den meisten Offensivaktionen der Lehner-Elf seine Beine im Spiel hatte, steuerte nur wenige Minuten später - allerdings aus abseitsverdächtiger Position - den vierten Treffer bei. Den sicheren Sieg vor Augen schalteten die Gastgeber nun einen Gang zurück, agierten nicht mehr so bissig und kompakt wie zuvor. Mauthausen kam dadurch etwas besser ins Spiel, hatte in der Schlussphase allerdings Pech, als Peter Rametsteiner zweimal nur das Aluminium traf. Am souveränen 4:0-Sieg der Union Vorderweißenbach änderte sich bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichter Weisshäupel nichts mehr.

Beim 1b-Team von Regionalligist Blau-Weiß Linz strebt die Lehner-Elf am kommenden Sonntag einen weiteren Punktezuwachs an. Bereits am Samstag muss der ASKÖ Mauthausen zum Kellerderby nach St. Oswald reisen, ist für die Reithmayr-Elf im nächsten "6-Punkte-Spiel" verlieren verboten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter