St. Georgen mit erstem Punktgewinn seit drei Spielen

altaltZum Abschluss der fünften Runde der Bezirksliga Nord stand das Duell Union Lembach gegen TSV St. Georgen an der Gusen am Programm. Beide Mannschaften liefen in den letzten Runden vergeblich einem vollen Erfolg nach und rutschten deswegen in der Tabelle immer weiter nach hinten. In einem an sich recht guten Bezirksliga Match trennten sich die Kontrahenten schlussendlich mit einem 2:2-Remis.

Lembach mit Pausenführung

Die Gäste aus St. Georgen erzeugten anfangs viel Druck. Doch wirklich große Torchancen konnten sie zunächst nicht kreieren. Aber auch Lembach sorgte sogleich für Torgefahr und hatte Pech, dass bei einer strittigen Situation nicht auf Elfmeter für die Aichbauer-Elf entschieden wurde. Ein paar Minuten vor der Halbzeit gingen die Hausherren dann mit 1:0 in Führung: Diese besorgte Stefan Hinterleitner nach einem schönen Zuspiel von Kapitän Michael Kislinger. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabinen.

Spannender Schlagabtausch bis zum Schluss

Die zweite Hälfte begann gleich einmal mit einem Paukenschlag: Die Lembacher verloren im Mittelfeld den Ball. St. Georgens Cem Aygün nutzte diesen Fehler sofort aus, überhob Torhüter Manuel Höfler sehenswert und brachte damit sein Team zurück ins Spiel. Aber Lembach steckte nicht zurück und ging in der 53. Spielminute abermals in Führung. Verantwortlich dafür war allerdings St. Georgens Harald Angermayr, der eine Flanke des Gegners auf den Oberschenkel bekam, von dort kullerte der Ball ins Tor der Gäste. Aber die Führung brachte der Aichbauer-Elf nicht die erhoffte Sicherheit und so kam die neuformierte Abwehr ein ums andere Mal unter Druck. St. Georgens Bemühungen wurden schließlich in der 73. Spielminute durch einen direkt verwandelten Corner von Ronto Csaba belohnt. Nun setzten die Gäste noch weiter nach und fanden sogar noch ausgezeichnete Einschussmöglichkeiten vor. Aber auch Lembach hätte das Siegestor durch Chancen von Stefan Hinterleitner und Alexander Hintringer noch auf den Fuß gehabt. Schlussendlich blieb es allderings doch bei der Punkteteilung.


Gerald Aichbauer (Trainer Union Lembach):

"Nach unserem zweiten Treffer sind wir etwas aus dem Tritt gekommen. Vor allem die neuformierte Abwehr geriet zusehends unter Druck. Im Großen und Ganzen denke ich aber schon, dass es ein verdientes Unentschieden war. Wir können zur Zeit leider auf ein paar gute Spieler nicht voll zurückgreifen."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.