Vorderweißenbach: "Hätten auch verlieren können"

altaltNach dem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Mauthausen wollte die Union Wippro Vorderweißenbach im Auswärtsspiel gegen FC Blau-Weiß Linz 1b dementsprechend nachlegen. "Da das Regionalliga-Team der Linzer zur selben Zeit spielte und die 1b-Mannschaft  deshalb ohne Verstärkungen auskommen musste, haben wir mit einem Sieg spekuliert. Aber letztendlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein", so Vorderweißenbachs Trainer Walter Lehner nach dem 3:3-Remis am siebenten Spieltag der Bezirksliga Nord.

Dabei befanden sich die Gäste in der ersten Halbzeit noch auf der Siegerstraße, hatten Sebastian Barth und Tobias Hamberger - BW-Spielertrainer Harald Leitner erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich - für eine 2:1-Pausenführung gesorgt. "Doch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs haben wir geschlafen", spricht Lehner den Linzer Doppelschlag durch Jovica Sormaz und Max Babler an. Aber nur vier Minuten später konnte Dieter Tumfahrt zum 3:3-Endstand ausgleichen.alt

"Die jungen Blau-Weißen haben sehr stark gespielt und konnten vor allem spielerisch überzeugen. Wir hätten das Spiel in der verbleibenden Zeit auch verlieren können", ist Vorderweißenbachs Trainer mit dem einen Punkt deshalb nicht unzufrieden. Ein anderer Punkteverlust ärgert den erfahren Trainer hingegen weitaus mehr. "Vor zwei Wochen konnte Schlusslicht St. Oswald ausgerechnet gegen uns den bislang einzigen Sieg feiern - das schmerzt mich noch heute. Denn mit drei Punkten mehr am Konto würde sich unsere Situation wesentlich anders gestalten", so Lehner. "Da könnten wir die kommenden schwierigen Aufgaben - in den nächsten vier Runden geht es gegen drei Titelanwärter - wesentlich ruhiger angehen", sagt Walter Lehner, der neben dem langzeitverletzten Stammtorwart Thomas Krenn derzeit auch auf Verteidiger Mario Mitterhofer verzichten muss.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter