Bezirksliga Nord: Vorbericht DSG Union Putzleinsdorf - TSU Hofkirchen

altAm Samstag, den 22.09.2012, Beginn 16.00 Uhr steigt in der sechsten Runde der Bezirksliga Nord der Derbyknaller DSG Union Putzleinsdorf gegen die TSU Hofkirchen im Mühlkreis am Sportzentrum in Putzleinsdorf. Die Gastgeber gehen als Tabellenführer und mit stolz geschwellter Brust in diese Begegnung. Aber auch Hofkirchen ist topmotiviert und wird alles daran setzten, um dem Lokalrivalen ein Bein stellen zu können. Einem spannenden und unterhaltsamen Lokalderby sollte somit nichts mehr im Wege stehen. Allerdings geht es an diesem Tag in Putzleinsdorf nicht nur um Fußball, sondern es gibt auch ein sensationelles Rahmenprogramm...


putzleinsdorf hofkirchen pre3 Der Tabellenführer aus Putzleinsdorf geht als Favorit in diese Begegnung, immerhin konnte man in vier von fünf Saisonspielen triumphieren. Lediglich gegen die SPORTUNION Schweinbach musste man sich auswärts in einer knappen Partie mit 0:1 geschlagen geben. Aber auch der Lokalrivale aus Hofkirchen hat mittlerweile Schwung aufgenommen. Denn nach zwei deutlichen Niederlagen zum Saisonauftakt konnte die Gahleitner zuletzt 7 Punkte aus drei Spielen lukrieren. Entscheidend wird natürlich sein, ob es der Hofkirchner Defensive gelingt den Topscorer der Liga - Christian Reiter (siehe Bild; in blauer Dress) - aus dem Spiel zu nehmen. Denn der Stürmer traf bisher aus allen Lagen und hält schon bei 9 Volltreffern.


Tolles Rahmenprogramm

Bereits in der Halbzeit dieses Derbys findet der Bieranstich durch Bürgermeister Ing. Alois Schaubmayr und Festwirt Sepp Reiter statt.

putzleinsdorf hofkirchen pre1  putzleinsdorf hofkirchen pre2Putzleinsdorf - Hofkirchen (Flyer)

Um 18.00 Uhr geht es dann in der beheizten Stocksporthalle zünftig weiter:

DJ WADI wird die Halle wiederum zum "Brodeln" bringen!

Um 20.00 tritt der Sieger des Nachwuchswettbewerbes und Inhaber des "Barthl 2012" Andreas Berger mit seiner Harmonika auf. Anschließend hat die Schuhplattlergruppe D´WIMBERG BUAM ihren großen Auftritt. 

Der Sektionsleiter von Putzleinsdorf - Anton Berger - freut sich auf ein gelingendes Oktoberfest und hofft auf zahlreiche Gäste. Im Duell gegen Hofkirchen erwartet sich Berger ein rassiges Derby mit hoffentlich vielen Toren: "Ein 3:3 oder 4:4 würde der Oktoberfeststimmung natürlich sehr gut tun! Sollten wir jedoch gewinnen oder verlieren, werde ich am Abend auch nicht traurig durch die Oktoberfesthalle laufen..." blickt der Sektionsleiter mit viel Vorfreude auf das Oktoberfest-Derby.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.