Putzleinsdorf besiegt Hofkirchen im Oktoberfest-Derby

altaltIn der 6. Runde der Bezirksliga Nord war Derbytime angesagt: Die DSG Union Putzleinsdorf empfing auf eigener Anlage nämlich den Lokalrivalen TSU Hofkirchen im Mühlkreis. Die Hausherren gingen klarerweise als Favorit in diese Begegnung, immerhin konnten sie vier der bisherigen fünf Saisonspiele allesamt für sich entscheiden. In einem guten Derby wurde der Ecker-Elf seitens der Hofkirchner zwar nichts geschenkt, doch schlussendlich wurden sie ihrer Favoritenrolle auch gerecht und feierten einen klaren 3:0-Erfolg.

Nach Schrecksekunde kommt Putzleinsdorf in Fahrt

Vor einer beeindruckenden Kulisse von 520 Zuschauern erwiesen sich die Gäste allerdings von Beginn weg als starker Gegner und traten extrem zweikampfstark und aggressiv in Erscheinung. Putzleinsdorf fand deshalb anfangs nicht wirklich ins Spiel. Dennoch ging man mit der ersten großen Torchance in Führung. Wiedereinmal war es "Goleador" Christian Reiter der mit seinem 10. Saisontreffer für die Führung sorgte. Zuvor hätte allerdings bereits Hofkirchen in Führung gehen können, doch die Gahleitner-Elf traf nur die Stange. Somit ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel vollendete Martin Pulec eine schöne Kombination zum 2:0-Führungstreffer. Anschließend hatte die Ecker-Elf noch eine große Chance auf einen weiteren Treffer, doch dieser gelang erst Christian Reiter in der 86. Spielminute. Mit diesem 3:0-Erfolg verteidigte Putzleinsdorf die Tabellenführung. Hofkirchen musste hingegen nach drei Runden erstmals wieder das Feld als Verlierer verlassen.


Gerhard Ecker (Trainer DSG Union Putzleinsdorf):

"In der ersten Hälfte haben wir nicht richtig ins Spiel gefunden und sogar Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Unser Gegner aus Hofkrichen war sehr zweikampfstark. Aber in der zweiten Hälfte haben wir unser Potenzial abrufen können."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.