Bezirksliga Nord 15/16: Expertentipp Runde 14

Für den Expertentipp zur 14 Runde der Bezirksliga Nord hat sich mit Alois Häusler der Trainer der Union Königswiesen zur Verfügung gestellt. Aufgrund einer Generalsanierung der Sportanlage musste seine Mannschaft 2015 durchwegs in der Fremde antreten und möchte gegen den UFC Haibach, im ersten Heimspiel seit 2. November 2014, drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. "Die Vorfreude auf die Heimpremiere ist riesengroß und wollen die Heimserie im Frühjahr mit einem Sieg starten", wünscht sich der Coach einen perfekten Rückrundenauftakt. Treffen seine Tipps zu, wechselt am kommenden Wochenende nicht nur die Tabellenführung, sondern spitzt sich der Aufstiegskampf weiter zu.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Fr, 18.03.2016, 20:00 Uhr

TSV Ottensheim - Union Lembach

TSV OttensheimUnion Lembach

"Ottensheim hat sich im Winter gut verstärkt und unter anderem zwei Legionäre aus Tschechien verpflichtet. Auch wenn der Herbstmeister zu favorisieren ist, erwarte ich eine ausgeglichene Partie, wird es für die Lembacher zum Sieg vermutlich nicht reichen."

Sa, 19.03.2016, 13:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Wippro Vorderweißenbach

ASKÖ Donau Linz 1bUnion Wippro Vorderweißenbach

"Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten kämpft gegen den Abstieg und braucht dringend Punkte. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils und möglichen Verstärkungen aus dem OÖ-Liga-Kader tippe ich auf einen knappen Sieg der Linzer."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Putzleinsdorf - SV Gramastetten

Union PutzleinsdorfSV Gramastetten

"Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander, die jeweils in Abstiegsgefahr schweben. Auch wenn ich die Gramastettener aufgrund des starken Kaders bzw. der Verpflichtung von Edvin Skrgic einen Tick stärker einschätze, würde mich eine Punkteteilung nicht überraschen."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Kornspitz® Pregarten

USV St. Oswald/FreistadtUnion Kornspitz® Pregarten

"Auch in diesem Match werden meiner Ansicht nach die Punkte geteilt. Während St. Oswald einen neuen Stürmer verpflichtete, gehen die Pregartener mit einem neuen Sturm-Duo in die Rückrunde. Ich denke, dass die Gäste beim Debüt von Trainer Stephan Mayrhofer einen Punkt werden mit auf die Heimreise nehmen können."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Julbach - SV Hellmonsödt

Union JulbachSV Hellmonsödt

"Der Aufsteiger absolviert eine starke Saison und liebäugelt mit einem Mitmischen im Aufstiegskampf. Auf dem gefürchteten Platz in Julbach werden für die Dollhäubl-Elf die Trauben aber vermutlich zu hoch hängen. Ich glaube, dass die Julbacher mit den Fans im Rücken einen Sieg und möglicherweise die Tabellenführung werden feiern können."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - TSU Wartberg/Aist

TSU Hofkirchen im MühlkreisTSU Wartberg/Aist

"Auf den ersten Blick sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Der Aufstiegsaspirant wird sich am Ende zwar durchsetzen, auf die Gahleitner-Elf wartet am Samstag aber kein Spaziergang. Denn das Schlusslicht hat sich im Winter erheblich verstärkt und geht mit drei Neuerwerbungen mit Landesligaerfahrung in die Rückrunde."

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Königswiesen - UFC Haibach ob der Donau

Union KönigswiesenUFC Haibach ob der Donau

"Nach den vielen Auswärtsspielen freuen wir uns auf die Heimpremiere und wollen natürlich mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Obwohl der UFC mit Mario Mitter seinen gefährlichsten Stürmer verloren hat, ist der Aufsteiger keineswegs zu unterschätzen. Zum eigenen Spiel möchte ich keinen Tipp abgeben, wenngleich ich natürlich auf einen vollen Erfolg hoffe."

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter