Bezirksliga Nord 15/16: Expertentipp Runde 16

Für den Expertentipp zur 16. Runde der Bezirksliga Nord hat sich mit Christoph Schlager der Sektionsleiter des UFC Haibach/Donau zur Verfügung gestellt. Nach einer über weite Strecken ansprechenden Hinrunde verzeichnete der Aufsteiger mit vier Niederlagen in Serie einen Hänger, mit einem 5:1-Sieg gegen Donau Linz 1b gelang der Mannschaft von Trainer Josef Hinterberger am Samstag aber der Befreiungsschlag. Im Auswärtsspiel gegen die Union Putzleinsdorf - die Aichbauer-Elf ist auf eigenem Platz das schwächste Team der Liga - wollen die Haibacher mit frisch getanktem Selbstvertrauen ihr Punktekonto aufstocken. Der Sektionsleiter könnte auch mit einem Unentschieden gut leben und ist der Meinung, dass die punktegleichen Top-Drei der Tabelle am kommenden Wochenende jeweils einen "Dreier" werden einfahren können.

 

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - Union Wippro Vorderweißenbach

Union Thaller Fassaden JulbachUnion Wippro Vorderweißenbach

"Auch wenn der Tabellenführer in Gramastetten sich geschlagen geben musste und mit der Lehner-Elf ein starker Gegner zu Gast ist, sollten die Julbacher nicht zuletzt aufgrund ihrer enormen Heimstärke den zehnten Saisonsieg feiern können."

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

Union Königswiesen - TSU Wartberg/Aist

Union KönigswiesenTSU Wartberg/Aist

"Auch in diesem Match erwarte ich einen Heimsieg. Das Schlusslicht aus Wartberg schätze ich nicht so stark ein, sollte demnach die Häusler-Elf im dritten von 13 Heimspielen den zweiten Dreier einfahren können."

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - TSV Ottensheim

TSU Hofkirchen im MühlkreisTSV Ottensheim

"Der nächste Heimsieg. Die Hofkirchener sind gut drauf und waren beim torlosen Remis beim Herbstmeister in Lembach dem Sieg etwas näher. Die Gahleitner-Elf ist im Kampf um den Meistertitel mittendrin und voll dabei und wird meiner Ansicht nach den angestrebten Pflichtsieg auch feiern können."

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SV Gramastetten - SV Hellmonsödt

SV GramastettenSV Hellmonsödt

"Eine überaus interessante Partie. Gramastetten hat sich im Winter gut verstärkt, mit Edvin Skrgic einen Torjäger geholt und ist ausgezeichnet in die Rückrunde gestartet. Aber auch der Aufsteiger ist gut drauf, von den Top-Drei der Tabelle nicht weit entfernt und traue der Dollhäubl-Elf einen Punkt durchaus zu."

Sa, 02.04.2016, 18:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Kornspitz® Pregarten

ASKÖ Donau Linz 1bUnion Kornspitz® Pregarten

"Wenn zwei Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinandertreffen, geht es um doppelte Punkte. Auch wenn eine enge Partie zu erwarten ist und man die zweite Mannschat des OÖ-Ligisten schwer einschätzen kann, sollten sich die Linzer knapp durchsetzen können."

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Lembach

USV St. Oswald/FreistadtUnion Lembach

"Mit zwei torlosen Unentschieden startete der Herbstmeister holprig in die Rückrunde. Um im Titelkampf nicht ins Hintertreffen zu geraten, sollte die Wiesinger-Elf am Sonntag den Torfluch bannen und voll punkten. Ich glaube, dass sich der Favorit nach intensiven 90 Minuten knapp wird durchsetzen können."

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union Putzleinsdorf - UFC Haibach ob der Donau

Union PutzleinsdorfUFC Haibach ob der Donau

"Nach vier Niederlagen in Serie war der Sieg gegen Donau ungemein wichtig, konnten Selbstvertrauen tanken, uns von der Abstiegszone Luft verschaffen und können uns in der Tabelle nun vorsichtig nach oben orientieren. Auch die Putzleinsdorfer konnten am Oster-Wochenende drei Punkte einfahren, demnach erwartet uns am Sonntag eine schwierige Aufgabe und könnten mit einem Unentschieden gut leben."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter