Bezirksliga Nord 15/16: Expertentipp Runde 19

Für den Expertentipp zur 19. Runde der Bezirksliga Nord hat sich mit Gerhard Steiner der Sportchef der Union Kornspitz Pregarten zur Verfügung gestellt. Mit einem torlosen Remis beim Tabellenführer in Julbach verbuchte die Mannschaft von Neo-Trainer Stephan Mayrhofer einen Achtungserfolg, der Punktgewinn hat aber erst ensprechenden Wert, wenn nach 14 sieglosen Runden - und 270 torlosen Minuten - am kommenden Sonntag ein "Dreier" eingefahren werden kann. Im Heimspiel gegen den SV Gramastetten bekommt das Schlusslicht es mit einem Gegner zu tun, der nach fünf Siegen am Stück am vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger Haibach eine ebenso überraschende wie bittere Heimniederlage einstecken musste. Der Sportchef hat den einen oder anderen Wunschtipp parat, glaubt aber, dass die vier Aufstiegsaspiranten am kommenden Wochenende jeweils einen Sieg werden feiern können.

 

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Union Agora Königswiesen - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Union Agora KönigswiesenTSU Hofkirchen im Mühlkreis

"Beide Mannschaften brauchen dringend Punkte. Da in Hofkirchen die zuletzt gesperrten Spieler wieder zur Verfügung stehen und die Gahleitner-Elf im Aufstiegskampf ein ernstes Wort mitreden möchte, tippe ich auf einen Auswärtssieg."

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

TSV Ottensheim - ASKÖ Donau Linz 1b

TSV OttensheimASKÖ Donau Linz 1b

"Hier treffen unsere beiden Tabellennachbarn aufeinander, ist demnach mein Wunschtipp ein Unentschieden. Ebenso wie wir haben die Ottensheimer mit einer langen Durststrecke zu kämpfen. Bei einem 1b-Team hingegen weiß man nie, mit welcher Startelf man es zu tun bekommt."


Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV Hellmonsödt - USV St. Oswald/Freistadt

SV HellmonsödtUSV St. Oswald/Freistadt

"Auch wenn die Meister-Elf als einziges Team der Liga 2016 noch ungeschlagen ist, tippe ich auf einen Heimsieg. Denn der Aufsteiger ist ungemein heimstark und verfügt zudem über eine ausgezeichnete Offensive."

Sa, 23.04.2016, 17:00 Uhr

Union Lembach - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Union LembachUnion Print&Wear Putzleinsdorf

"In diesem stets heißen Derby ist eine enge Partie zu erwarten. Nach einem Hänger hat der Herbstmeister wieder in die Spur gefunden. Demnach sollte die Wiesinger-Elf sich durchsetzen und wichtige Punkte im Aufstiegskampf einfahren können, wenngleich die Putzleinsdorfer im Aufwind sind und in der Fremde zu gefallen wissen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - Union Thaller Fassaden Julbach

TSU SCRIMO Wartberg / A.Union Thaller Fassaden Julbach

"Nach einem Punkteverlust gegen unsere Mannschaft wird der Tabellenführer alles daransetzen, einen Dreier einzufahren. Doch die Autengruber-Elf erwartet am Samstag kein Spaziergang, da die Wartberger stark im Aufwind sind. Aus Eigeninteresse hoffe ich jedoch auf einen Auswärtssieg."

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - SV Gramastetten

Union Kornspitz® PregartenSV Gramastetten

"Beim Unentschieden gegen den Tabellenführer hat unsere Mannschaft in Unterzahl tolle Moral bewiesen und konnte Selbstvertrauen tanken. Nach 14 sieglosen Runden muss am Sonntag aber unbedingt ein Dreier her. Wir sind zuversichtlich, die Durststrecke beenden und eine kleine Serie starten zu können."

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union Wippro Vorderweißenbach

UFC Haibach ob der DonauUnion Wippro Vorderweißenbach

"Der Mit-Aufsteiger hat sich in der Liga etabliert und steht im Gegensatz zu uns im Mittelfeld der Tabelle. Das Team von Trainer Josef Hinterberger ist eine eingespielte Mannschaft und eine verschworene Einheit. Zudem stehen in der Elf durchwegs eigene Spieler, die das Herzblut in die Waagschale werfen. Die Vorderweißenbacher hingegen stecken nach vier Pleiten in Serie in der Krise."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.