Bezirksliga Nord 15/16: Expertentipp Runde 26

Für den Expertentipp zur 26. Runde der Bezirksliga Nord hat sich mit Kurt Baumgartner der Manager der ASKÖ Donau Linz zur Verfügung gestellt. Nach neun Pleiten in Serie und einigen heftigen Niederlagen steht das 1b-Team des OÖ-Ligisten als Absteiger fest und bestreitet sein vorerst letztes Bezirksligaspiel in Gramastetten. In den vergangenen Wochen häufen sich die Stimmen, die den Linzern eine Verfälschung der Meisterschaft vorwerfen. Der Manager wehrt sich gegen diese Vorwürfe: "Das Grundproblem war, dass jene Akteure aus dem OÖ-Liga-Kader, die im 1b-Team spielen sollten, verletzt werden. Dadurch hatten wir mit Personalproblemen zu kämpfen, mussten zahlreiche Nachwuchskicker in die Bresche springen und haben der Doppelbelastung nicht standgehalten. Hätten wir in der Bezirksliga bleiben wollen, hätten wir den Klassenerhalt auch geschafft. Dann hätten wir aber die Meisterschaft verfälscht, das haben wir aber nicht getan. Ich bin ehrlich und sage, dass wir uns zwei Kampfmannschaften auf OÖ- bzw. Bezirksliganiveau nicht leisten können und darum den Abstieg in die 1. Klasse in Kauf genommen haben", sagt Baumgartner und ist der Meinung, dass die Union Julbach am Samstag den Meistertitel wird feiern können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - TSV Ottensheim

TSU SCRIMO Wartberg / A.TSV Ottensheim

"Hier treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander, die am vergangenen Wochenende jeweils den Klassenerhalt sichern konnten. Hier riecht es nach einem Unentschieden."

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Lembach

SV HellmonsödtUnion Lembach

"Hellmonsödt ist unbeständig und darum schwer einzuschätzen. Nach der Niederlage in Wartberg sind die Lembacher gefrustet, glaube aber, dass sie die Kräfte noch einmal bündeln werden und tippe einen Kantersieg."


Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Union Kornspitz® PregartenTSU Hofkirchen im Mühlkreis

"Die Mini-Chance auf den Klassenerhalt werden die Pregartner nicht nützen können und sich mit einer Niederlage aus der Bezirksliga verabschieden."

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Union Thaller Fassaden JulbachUnion Print&Wear Putzleinsdorf

"Auch wenn Putzleinsdorf eines der stärksten Auswärts-Teams der Liga ist, werden sich die Julbacher mit den tollen Fans im Rücken den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen und den Aufstieg in die Landesliga feiern."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Gramastetten - ASKÖ Donau Linz 1b

SV GramastettenASKÖ Donau Linz 1b

"Ich gebe zu, hier handelt es sich um einen Wunschtipp. Ich kann aber versprechen, dass wir am Samstag nicht unter die Räder kommen und uns mit Anstand aus der Bezirksliga verabschieden werden."

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - Union Wippro Vorderweißenbach

Union Agora KönigswiesenUnion Wippro Vorderweißenbach

"Nachdem Vorderweißenbach in der vergangenen Woche das Abstiegsgespenst in die Fliucht schlagen konnte, werden die Königswiesener am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern."

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - USV St. Oswald/Freistadt

UFC Haibach ob der DonauUSV St. Oswald/Freistadt

"Für Haibach lebt die Chance auf den Klassenerhalt, in St. Oswald ist nach einer starken Rückrunde hingegen die Luft heraußen. Ich glaube an eine Punkteteilung, werden die Haibacher wohl in die Relegation müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter