Nullnummer gegen Wartberg! Tabellenführer in diesem Jahr noch sieglos

"Zum ersten Mal in diesem Jahr haben wir so gespielt, wie ich es mir vorstelle. Alles hat gepasst, nur das Ergebnis nicht. Nachdem wir in der Hinrunde das Glück einigermaßen strapaziert haben, hat uns gestern ein Quäntchen davon gefehlt", sagte Ronald Riepl, Spielertrainer des TSV St. Georgen/Gusen nach dem torlosen Remis gegen die TSU Wartberg/Aist. Zwei Wochen nach einem Remis im Heimspiel gegen Königswiesen reichte es für den Tabellenführer der Bezirksliga Nord auf eigener Anlage erneut nicht zum Sieg, wartet die Riepl-Elf in diesem Jahr noch auf den ersten "Dreier".

 

Riepl-Elf setzt Gäste unter Druck - Hofer trifft nur die Latte

Nachdem beide Mannschaften am vergangenen Wochenende Niederlagen einstecken mussten, war von Beginn nur dem Ligaprimus deutlich anzumerken, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Vor rund 400 Besuchern kombinierten die St. Georgener prächtig und setzten den Gegner sofort unter Druck. Ronald Riepl und seine Mannen tauchten nach Angriffen über die Außenbahnen immer wieder gefährlich vor dem Wartberger Gehäuse auf und fanden eine Vielzahl an Chancen vor, das Runde wollte aber nicht ins Eckige. Während ein Kopfball von Philipp Hofer an die Latte klatschte und die Wartberger Abseitsfalle ab und an zuschnappte, brachten Spielertrainer Riepl oder Cem Aygün in aussichtsreicher Position den Ball nicht ins Tor.

 

Tabellenführer scheitert an Goalie Weiss und am eigenen Unvermögen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller bekamen die Zuschauer im Wohnbau 2000 Aktivpark 4222 das gleiche Bild zu sehen. Der Tabellenführer hatte Spiel und Gegner fest im Griff, ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren und spielte druckvoll nach vorne. Doch wie in Halbzeit eins wollte der Ball auch im zweiten Durchgang nicht ins Gästetor. Vor dem Wartberger Kasten herrschte immer wieder Toralarm, doch Ronald Riepl, Aygün oder dem eingewechselten Christoph Riepl, der mit Kopfbällen mehrmals ds Ziel verfehlte, wollte das Führungstor nicht gelingen. Gästegoalie Bernhard Weiss war an diesem Abend nicht zu bezwingen und vereitelte die eine oder andere Chance, zumeist scheiterten die St. Georgener am eigenen Unvermögen. In der Schlussphase wurden die Gäste mutiger und tauchten ab und an auch vor dem Tor von St. Georgen-Schlussmann Christoph Angermayer auf, die Wartberger kamen aber nur zu Halbchancen. Die Zuschauer warteten bis zum Schluss vergeblich auf einen Treffer, trennten sich die beiden Mannschaften mit torlosen Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Ronald Riepl, Spielertrainer TSV St. Georgen/Gusen:
"Auch wenn wir das Spiel nicht gewinnen konnten, war ich mit der Leistung sehr zufrieden und kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Leider ist es uns nicht gelungen, trotz einem gefühlten Ballbesitz von 80 Prozent und einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen ein Tor zu erzielen. Aber sollten wir weiter so spielen, werden künftig auch die Ergebnisse stimmen."

Klaus Stegfellner, Sektionsleiter-Stellvertreter TSU Wartberg/Aist:
"Nach der bitteren 0:3-Heimpleite gegen Schlusslicht Ottensheim freuen wir uns über den Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Wir waren zwar beinahe im gesamten Spiel zum Teil mächtig unter Druck, doch hätten wir in der Schlussphase den einen oder anderen Konter ordentlich zu Ende gespielt, hätten wir das Match sogar gewinnen können. Das wäre des Guten dann aber doch zu viel gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.