2:1! Donau Linz 1b im Aufwärtstrend

Die Linzer sind ganz schlecht in die Rückrunde der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, gestartet und stehen mit leeren Händen da. Null Punkte und ein Torverhältnis von 0:6 ist der Donau Linz 1b nicht würdig, deshalb haben die Linzer im kommenden Spiel gegen den TSU Hofkirchen wieder ein Erfolgserlebnis anvisiert. Diese Mission wurde auch erfüllt, denn die Slach-Elf konnte mit einem knappen 2:1 Sieg, die ersten drei Punkte - in diesem Jahr - bejubeln.

 

Donau Linz mit Pausenführung

Im letzten Spiel mussten die Linzer auf einige Stammkräfte verzichten, doch heute wurde die Mannschaft von einigen Spielern, aus dem Kader der ersten Mannschaft, verstärkt. Diese Verstärkung war von Beginn an spürbar, denn die Linzer standen gut in der Defensive und wirkten stärker, als in den letzten zwei Spielen. In der 19.Spielminute war es auch soweit und Elvis Polic konnte die Führung der Linzer herstellen. Der TSU Hofkirchen hielt aber gut dagegen und konnte durch die kampfbetonte Spielweise zu einigen guten Torchancen kommen, allerdings konnten der Linzer Schlussmann, Ünal Nuredini, seinen Kasten sauber halten und es ging mit einer knappen Führung der Hausherren in die Halbzeitpause.

 

Linzer legen nach - Hofkirchen gelingt Anschlusstreffer mit zehn Mann

Die Donau Linz 1b kam mit viel Schwung aus der Kabine und konnte diese Drangphase mit einem Tor belohnen. Nachdem der Tormann der Gäste, Patrick Pilsl, den Linzer Marco Roser unsanft von den Beinen holte, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und gab dem Schlussmann die rote Karte. Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwertete souverän. Vom Tor beflügelt kamen die Linzer zu einigen guten Tormöglichkeiten, doch ohne weiteren Torerfolg. Ganz nach der Redewendung "wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft" verkürzte Peter Csorba auf 2:1. Danach übernahmen die Gäste das Szepter in die Hand und kamen in der Nachspielzeit zu einer guten Tormöglichkeit, allerdings konnte der Linzer Schlussmann - Ünal Nuredini - seinen Kasten sauber halten und hielt damit den ersten Sieg der Donau Linz 1b, in der Rückrunde, fest.  

 

Thomas Slach, Trainer Donau Linz 1b: "Ich bin sehr froh über den Sieg, denn wir haben heute eine starke Mannschaftsleistung geboten. Einzig unsere Chancenauswertung muss ich bemängeln. Hätten wir nach dem 2:0 noch ein Tor geschossen, hätten wir eine ruhigere Schlussphase erlebt. Doch ich muss auch unserem Gegner ein Kompliment machen, die eine starke kämpferische Leistung geboten haben." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.