Union Schweinbach schlittert gegen USV St.Oswald in ein Debakel

Union Schweinbach ist letzte Runde gegen den SV Gramastetten unter die Räder gekommen und musste, zu Hause, eine deutliche 1:5 Schlappe hinnehmen, während der USV St.Oswald drei Punkte einsacken konnte. Die Schweinbacher wollten heute die Niederlage wieder ausbügeln und zumindest einen Punktegewinn erzielen. Allerdings wurde nichts aus diesem Vorhaben, denn die Schweinbacher schlitterten in ein Debakel und kassierten ganze fünf Tore. Die drei Punkte waren für die Gäste ganz wichtig, denn sie konnten den TSV St.Georgen überholen und sind damit ganz weit vorne in der Tabelle der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, zu finden.

 

Komfortable Pausenführung der Gäste

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften sicher in den eigenen Defensiven standen. In der 11.Spielminute dann ein Paukenschlag für die Schweinbacher: Bernhard Plank musste verletzungsbedingt vom Platz. Danach wandelte sich das Spiel und der USV St.Oswald übernahm die Oberhand. Immer wieder kamen die Gäste gefährlich vor das gegnerische Tor und konnten in der 38.Spielminute in Führung gehen. Nach einem Eckball konnten die Hausherren den Ball nicht richtig aus dem eigenen Strafraum befördern und so konnte Martin Gutenbrunner die Führung herstellen. Ganze zwei Minuten später war der Ball erneut im Kasten der Union Schweinbach. Diesmal konnte Josef Prihoda mit einen schönen Schuss aus sechzehn Metern den Ball in die Maschen befördern. "Aller guten Dinge sind drei", dachten sich die Gäste und erzielten nur kurze Zeit später den nächsten Treffer. Nach einem Strafstoß nahe der Kornerlinie spielten die Gäste den Ball geschickt auf Josef Prihoda zurück. Der Oswalder ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen und beförderte den Ball, von der Strafraumgrenze, in das Tor. 

 

USV St.Oswald besiegelt Sieg

In der zweiten Halbzeit hatten die Oswalder einige gute Torchancen vergeben, doch vor Ende der offiziellen Spielzeit gelang ihnen der vierte Streich. Diesmal konnte sich Stefan Oberreiter als Torschütze eintragen. In der Nachspielzeit setzten die Gäste dann noch eins drauf. Nach einem Freistoß von Josef Prihoda, faustete der Schweinbacher Schlussmann, den Ball genau vor die Füße von Daniel Gangl. Der St.Oswalder ließ sich diese Chance aber nicht nehmen und netzte zum 0:5 Endstand ein.

 

Günter Reisinger, TW-Trainer USV St.Oswald: "Wir haben heute verdient gewonnen. Hätten wir die eine oder andere Torchance besser ausgenützt, dann hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können."   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter