Torloses Derby zwischen Union Lembach und Union Julbach

Ganz nach dem Motto "das Derby hat seine eigenen Gesetze", war man sich durchaus bewusst, dass im kommenden Derby der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, zwischen Union Lembach und Union Julbach alles möglich ist und der Kampf vermutlich im Vordergrund stehen wird. Für beide Mannschaften war es wichtig zumindest nicht als Verlierer aus diesem Derby zu gehen. Diese Mission gelang beiden Mannschaften, denn in hart umkämpften 90 Minuten plus Nachspielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden und es kam zu einem torlosen Unentschieden.

 

Union Julbach mit gutem Start - Gastgeber wird stärker

Union Julbach konnte gut ins Spiel finden und war leicht überlegen. Mit der Fortdauer des Spiels kamen die Hausherren aber immer besser ins Spiel und konnten die Spielanteile an sich reißen. Nichtsdestotrotz standen beide Abwehrreihen gut in der Defensive, somit waren Torchancen - im ersten Durchgang - eher Mangelware. Damit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

 

Siegestreffer bleibt aus

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein leicht verändertes Bild, denn nun konnte Union Julbach die Abwehrreihen von Union Lembach durchbrechen und hatten sogar Pech, denn Tobias Hofmann traf nur die Stange. Kurze Zeit später dann erneut eine gute Torchance der Gäste, diesmal wurde der Ball aus dem Getümmel heraus gefährlich abgefälscht, konnte aber von den Lembachern mit Ach und Krach noch geklärt werden. Nach der guten Doppelchance von Union Julbach wurden die Lembacher stärker und kamen zu zwei guten Tormöglichkeiten, aber das Leder wollte einfach nicht ins Tor. Zuerst setzte Martin Schinkinger - nach einer Flanke - denn Ball nur knapp neben das Tor und danach konnte der Julbacher Keeper, Christoph Reischl, mit einer guten Parade eine Niederlage verhindern. Damit konnte in einem spannenden Derby kein Sieger gefunden werden, nichtsdestotrotz wurde den Zuschauern ein packendes Spiel geboten, in dem lediglich der Torerfolg ausblieb.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Unterm Strich war diese Punkteteilung gerecht, denn sowohl wir, als auch die Lembacher, hatten das Spiel zeitweise kontrolliert. In diesem Derby ging es die ganze Zeit hin und her, wobei es erst in der zweiten Halbzeit zu richtig guten Torchancen kam." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter