3:1 Heimsieg gegen Putzleinsdorf! TSV Ottensheim weiter im Auswärtstrend

Im letzten Spiel konnte der TSV Ottensheim auswärts gegen die Wartberger einen klaren Sieg feiern. Es scheint, als ob der Tabellenletzte der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - wieder in Fahrt gekommen ist. Da der Punktepolster auf den Vorletzten immer noch ganze vier Punkte beträgt, zählte für die Ottensheimer im Spiel gegen Union Putzleinsdorf nur ein Sieg. Dieses Vorhaben gelang den Hausherren auch, denn sie gewannen 3:1. Damit sind die Ottensheimer nur noch einen Punkt hinter dem Vorletzten, Union Schweinbach.

 

Gäste gehen in Führung - Ottensheim gleicht aus 

Kaum hat der Schiedsrichter diese Begegnung angepfiffen verzeichnete der TSV Ottensheim die erste gute Möglichkeit. Mathias Krennmayr zog aber im direkten Duell gegen den Putzleinsdorfer Schlussmann, Mario Luger, den Kürzeren. Diese Chancenauswertung der Ottensheimer rächte sich dann relativ schnell, denn Christian Reiter konnte, nach einem Eckball, den Ball in die Maschen befördern. Der Tabellenletzte ließ sich aber durch den Gegentreffer nicht verunsichern und gab in der 22.Spielminute die richtige Antwort. Nach einem seitlichen Freistoß von Klaus Eidenberger, klärte der Putzleinsdorfer Schlussmann den Ball genau vor die Füße von Mathias Krennmayr. Der Ottensheimer ließ sich diese Chance diesmal nicht nehmen und erzielte den Ausgleich. Danach scheiterte Hrvoje Bubalo vor dem Tor und so ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.

 

TSV Ottensheim besiegelt Heimsieg

Die Hausherren kamen mutig aus der Halbzeitpause hinaus und konnten bereits in der 49.Spielminute in Führung gehen, nachdem Manuel Brandstätter den Ball im Tor versenkte. In der Schlussphase dann ein Spielerwechsel bei den Ottensheimern: Klaus Eidenberger musste für Patrick Hopf Platz machen. Gleich mit seinem ersten Ballkontakt spielte Patrick Hopf einen schönen Lochpass auf Hrvoje Bubalo. Daraufhin lief der Ottensheimer ungestört auf den Schlussmann der Putzleinsdorfer zu und fixierte den 3:1 Endstand. Durch den Sieg verkürzte der TSV Ottensheim den Rückstand auf nur mehr einen Punkt und ist damit seinen Konkurrenten dicht auf den Fersen.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim: "Wir haben heute eine hervorragende Leistung gezeigt, denn sowohl die Aggressivität als auch der Siegeswille war immer erkennbar. Sogar nach dem frühen Rückstand ließ sich meine Mannschaft nicht verunsichern und bewies Moral. Ich bin in Ottensheim extrem glücklich. Vor allem so eine tolle Mannschaft zu trainieren macht richtig Spaß."    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter