Tautscher-Festspiele in Katsdorf bescheren Tabellenführung

Gegen den TSU Hofkirchen setzte es für die Union Katsdorf eine derbe Niederlage. Die sonst so starke Offensive der Union Katsdorf blieb ganz harmlos. Doch gegen den kommenden Gegner, SV Gramastetten, wollten die Hausherren wieder beweisen, wer der Herr im Haus ist. Diese Mission gelang den Katsdorfern tatsächlich, denn sie konnten wieder zu ihrer alten Stärke finden und eroberten, mit einem 4:1 Sieg, drei Punkte. Dieser Sieg hatte auch einen sehr positiven Beigeschmack, denn mit dem Punktegewinn wurde die Tabellenführung der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, erobert.

 

Union Katsdorf geht in Führung - Gramastetten gelingt Anschlusstreffer

Von Beginn an waren beide Mannschaften gut in der Partie und den Zuschauern wurde attraktives Spiel geboten. In der 14.Spielminute stach aber der Katsdorfer Goalgetter, Benjamin Tautscher, zu. Der Stürmer bekam auf der Mittelauflage den Ball, lief der Verteidugung der Gäste auf und davon und besorgte die Führung. Danach stand Benjamin Tautscher erneut im Mittelpunkt. Diesmal zeichnete er sich aber als Assistgeber aus, denn erneut lief er allen davon, spielte den Tormann der SV Gramastetten schön aus und statt selbst einzunetzen, spielte er den Ball zu Murat Aplak. Der Katsdorfer musste somit das Leder nur noch ins leere Tor schieben.Der SV Gramastetten ließ sich von diesen Gegentreffern nicht verunsichern und spielte frech auf. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit scheiterte der Gramastettener Alexander Mitterer zunächst am Katsdorfer Schlussmann, doch im zweiten Versuch donnerte er den Ball aus rund zwanzig Metern ins Kreuzeck. 

Benjamin Tautscher mit Triplepack

Beide Mannschaften kamen mit viel Schwung aus der Kabine, nur hatten die Katsdorfer durch Benjamin Tautscher einen hervorragend aufgelegten Stürmer zur Verfügung. Erneut entwischte er seinen Gegnern und netzte zum 3:1 ein. In der Nachspielzeit dann ein Aufreger: der SV Gramastetten reklamierte auf Handspiel der Hausherren und wollte mit dem Schiedsrichter diskutieren, doch der Unparteiische ließ das Spiel weiterlaufen und so konnte Benjamin Tautscher sein drittes Tor in diesem Spiel machen.

 

Gert Trafella, SV Gramastetten: "Es war ein gutes und sehr flottes Spiel auf hohen Bezirksliga-Niveau. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft - trotz Niederlage - durchaus zufrieden, denn wir haben bis zum Schluss brav gearbeitet. Das größte Mank war, dass wir Benjamin Tautscher einfach nicht in den Griff bekommen konnten."        

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter