SV Gramastetten feiert einen knappen Heimsieg

Im Hinspiel der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, musste der SV Gramastetten - auswärts - eine 4:0 Niederlage gegen die Donau Linz 1b hinnehmen. Diese Auswärtsschwäche der Trafella-Elf ist in dieser Saison allerdings keine Überraschung. Vorm heimischen Publikum präsentiert sich der SV jedoch ganz anders, denn aus acht Spielen konnten 18 Punkte geholt werden. Diese Heimstärke konnten der SV Gramastetten auch bestätigen, denn sie gewannen gegen die Linzer - in einem chancenreichen Spiel - mit einem knappen 1:0.

 

SV Gramastetten geht in Führung

Die erste Halbzeit war von vielen Torchancen geprägt. Immer wieder gelang es beiden Mannschaften die Abwehrreihen des Gegners zu durchbrechen, doch wurden aussichtsreiche Tormöglichkeiten stets ausgelassen. Zuerst konnte der SV Gramastetten den Gästen einige Probleme bereiten, denn Ervin David als auch Alexander Mitterer fanden sehr gute Tormöglichkeiten vor. Allerdings konnten beide den Ball nicht ins Tor der Gäste befördern. Danach drehte sich das Spiel und die Linzer kamen zwei Mal gefährlich vors Tor des SV Gramastetten. Zuerst vernaschte Safet Bejic auf der Seite zwei Gramastettener und schloss ab, doch das Leder ging nur ans Außennetz. Daraufhin konnte der Linzer, Hannes Ausserwöger, den Ball aus einer aussichtsreichen Position nicht im Tor unterbringen. Diese fahrlässige Chacenauswertung der Donau Linz 1b wurde von dem SV Gramastetten bestraft, denn Alexander Mitterer konnte diesmal seine Möglichkeit nutzen und lies mit seinem Tor die Hausherren jubeln. 

 

Chancen im Minutentakt

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild, wie im ersten Durchgang. Beide Mannschaften hatte einige gute Möglichkeiten, doch der SV Gramastetten war nach einem Eckball ganz knapp an einem 2:0 dran, denn Thomas Steininger köpelte den Ball nur an die Stange. In der Schlussphase drängte die Donau Linz 1b aufs Tor der Hausherren, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor rein und somit blieb es beim knappen Heimsieg des SV Gramastetten.

 

Gert Trafella, SV Gramastetten: "Jede Mannschaft hatte riesen Tormöglichkeiten. Da bin ich sehr froh, dass wir diejenige Mannschaft sind, die eine Chancen verwerten konnte. In Summe war dieser Sieg von uns nicht unverdient, doch sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Linzer zeitweise sehr stark agierten."  

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.