Union Katsdorf gewinnt Spitzenspiel

Dieses Spiel ist ganz klar das Spitzenspiel der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Der Tabellenführer - Union Katsdorf - musste gegen den Tabellenzweiten antreten und eins sei gesagt, verlieren war in diesem Spiel für beide Mannschaften verboten. Der USV St.Oswald wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, denn mit einem Sieg könnten die Hausherren die Katsdorfer vom Thron stürzen. Der USV hielt aber auch sehr gut dagegen und konnte dem Union Katsdorf die Stirn bieten, allerdings mussten sich die Hausherren - aufgrund des frühen Gegentores - knapp geschlagen geben.

 

Union Katsdort mit früher Führung

Der USV konnte zu Beginn gut ins Spiel finden und erzielte auch ein Tor, allerdings wurde das Kofballtor von Petr Bizek vom Schiedsrichter, wegen Abseits, abgepfiffen. So richtig bitter wurde es für die Hausherren gleich nach dem Abseitstor, denn unmittelbar im Gegenzug konnte Union Katsdorf den Führungstreffer erzielen. Nach einer Flanke von der linken Seite in den Strafraum, brachten die Hausherren den Ball nicht weg und so rollte das Leder zu Christoph Lang. Der Katsdorfer nahm sich ein Herz und zog - von der Strafraumgrenze - direkt ab und knallte das Leder in die Maschen. Nach dem Tor versuchte der USV St.Oswald immer wieder den Ausgleich herzustellen, doch blieben alle Angriffsbemühungen ohne weiteren Erfolg. 

 

USV St.Oswald lässt Sitzer aus

In der zweiten Halbzeit konnte der USV das Spielgeschehen an sich reißen und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. Die wahrscheinlich beste Torchance hatten die Hausherren in der 75. Spielminute. Nach einem Freistoß von Josef Prihoda setzte Martin Gutenbrunner diese Flanke nur ganz knapp neben die Stange. Im Gegensatz zu den Gastgebern blieben die Katsdorfer in der Offensive eher harmlos. In der Schlussphase des Spiel hatten dann die Gäste doch noch eine nennenswerte Torchance, doch der Ball prallte nur an die Stange. Keine der beiden Mannschaften konnte ein Tor nachlegen und so blieb es beim Sieg der Katsdorfer, die dadurch die Tabellenführung bestätigen konnten.

  

Günter Reisinger, TW-USV St.Oswald: "Wir haben heute unglücklich verloren, denn wären wir effizienter im Abschluss gewesen, hätten wir durchaus gewinnen können. Diese Niederlage ist zwar bitter, allerdings kann ich mit unserer Leistung durchaus zufrieden sein. Vor allem unsere Defensive stand hinten sehr gut und ließ nur selten Gefahr aufkommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.