Nach Derbysieg ist TSV Ottensheim (vorerst) Rote Laterne los

"Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Gegen einen enorm starken Gegner haben wir bis zur letzten Minute gefightet und konnten den angestrebten Dreier einfahren", freut sich Gerhard Mittermayr, Trainer des TSV Ottensheim, über den 3:1- Derbysieg gegen den SV Gramastetten. Während die Ottensheimer in der Rückrunde der Bezirksliga Nord den bereits dritten Sieg feiern konnten, vorerst die Frühjahrs-Tabelle anführen und für zumindest 45 Stunden die "Rote Laterne" an Schweinbach weiterreichen konnten, musste die Gästeelf von Coach Gert Trafella im neunten Auswärtsspiel die bereits siebente Niederlage einstecken.

 

Doppelschlag bringt Mittermayr-Elf früh auf die Siegerstraße

Obwohl Coach Mittermayr den gesperrten Innenverteidiger Ahmet Trejic vorgeben musste und aus taktischen Gründen auf Kevin Brungraber verzichtete, fanden die Ottensheimer besser ins Spiel und erreichten bereits in der Anfangsphase die Siegerstraße. Zunächst legte Hrvoje Bubalo den Ball mit dem Kopf ideal auf Matthias Krennmayr ab, der das 1:0 erzielte. Die Gäste wussten noch gar nicht, was los war, stand es bereits 2:0, als Bubalo einen Flachpass vom Fünfer über die Linie drückte. Kurz darrauf musste der Ottensheimer Christoph Wiener aufgrund einer Muskelverletzung durch Patrick Hopf ersetzt werden. Die Gäste steckten den klaren Rückstand weg, wurden immer stärker, übernahmen die Kontrolle im Spiel und setzten die Mittermayr-Elf immer mehr unter Druck. Gramastetten war zwar tonangebend und verzeichnete wesentlich mehr Spielanteile, am Ottensheimer Strafraum war aber zumeist Schluss mit lustig.

 

Nach Traumtor sieht Bubalo Rot - trotz klarem Rückstand steckt Trafella-Elf nicht auf

Die rund 250 Besucher bekamen nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber das gleiche Bild zu sehen. Die Trafella-Elf bestimmte das Geschehen und machte mächtig Dampf, wirklich zwingende Torchancen konnten sich die Gäste gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Ottensheimer aber nicht erarbeiten. Nach knapp einer Stunde sorgte ein Traumtor für die Vorentscheidung. Bubalo, der hinter Daniel Damac, der weite Wege ging und sich für die Mannschaft aufopferte, als hängende Spitze agierte, kam rund 35 Meter vor dem Gramastettener Tor an den Ball und knallte das Spielgerät haargenau ins rechte Eck. Rund zehn Minuten später sah der Kroate Rot, als Bubalo bei einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler zu Boden ging, den Ball spielen wollte, aber den Gegner traf. Mit einem Mann mehr erhöhten die Gäste noch einmal die Schlagzahl und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Zehn Minuten vor dem Ende keimte noch einmal Hoffnung auf, als Alexander Mitterer einen Elfmeter zum 3:1 verwertete. Wie in der gesamten zweiten Halbzeit hätte das Spiel auch im Finish kippen können, doch der TSV Ottensheim kämpfte verbissen um den Sieg. Zudem waren auch die Gramastettener kurz vor Schluss nur noch zu zehnt, als Burak Yolcu die Ampelkarte sah.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim:
"Es war ein tolles Match. Da wir die drei Punkte unbedingt gebraucht haben, haben wir bewusst auf die feine Klinge verzichtet und den Sieg mit enormer Kampfkraft eingefahren. Kompliment an die Gäste, die eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und uns bis zum Schlusspfiff alles abverlangt haben. Mit diesem Dreier konnten wir vorerst nicht nur die Rote Laterne abgeben, sondern auch den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle herstellen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter