Union Lembach erkämpft drei Punkte gegen Union Vorderweißenbach

Im Herbst setzte sich Union Vorderweißenbach gegen Lembach klar mit 4:1 durch. So einen Erfolg wünscht man sich bei der Mühleder-Elf wohl auch im Rückspiel, damit man vielleicht den einen oder anderen Platz in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - wiedergutmachen kann. Die Zeichen standen nicht so schlecht für Vorderweißenbach, denn Lembach ist nicht unbedingt das stärkste Heimteam. Am Freitag bot Union Vorderweißenbach der Union Lembach zwar die Stirn, musste sich aber schlussendlich mit einer knappen 0:1 Niederlage begnügen.

 

Kampfbetonte erste Halbzeit

Die Zuschauer sahen von Anfang an ein kampfbetontes Spiel in dem beide Teams primär mit hohen Bällen agierten. Immer wieder brachte der Schlussmann der Gäste - Michael Birngruber - mit weiten Abstößen und Ausschüssen den Ball weit in die Gefahrenzone der Union Lembach, wo Martin Silmbrod die hohen Bälle oftmals gut abnehmen konnte. Allerdings stand die Abwehr der Hausherren rund um Jürgen Hötzendorfer sehr gut und ließ damit nur wenig Tormöglichkeiten der Union Vorderweißenbach zu. Doch auch die Gäste standen gut in den eigenen Reihen, sodass beide Teams nur durch Standards für Gefahr sorgen konnten.  

 

Union Lembach mit Führungstreffer - Vorderweißenbach vergibt Riesenchancen auf den Ausgleich

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren die Union Vorderweißenbach am falschen Fuß, denn nach einer schönen Flanke von Alex Hintringer besorgte Bernhard Timpner - per Kopf - die wichtige Führung der Hausherren. Die Union Vorderweißenbach wurde von diesem Treffer anscheinend wachgerüttelt, denn nun übernahmen sie das Kommando und agierten spielbestimmend. Die Lembacher standen aber weiterhin gut in den Defensive, sodass Torchancen der Gäste Mangelware blieben, doch in der 90. Spielminute hatte Vorderweißenbach eine sehr gute Tormöglichkeit. Nach einem Lochpass lief Peter Mühleder in den Strafraum der Hausherren und kam von rund sieben Metern aus halb-linker Position zum Schuss. Der Ball streifte die Stange und ging anschließend ins Out. Pech für Vorderweißenbach, da ein Punkt durchaus zu holen gewesen wäre.

 

Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Für beide Teams war dieses Spiel extrem wichtig, um sich von den Abstiegsplätzen weiter zu entfernen. Somit agierten wir und die Vorderweißenbach vorwiegend kampfbetont und mit langen Bällen. Es war zwar ein knapper Sieg, doch die drei Punkte waren extrem wichtig für uns. Hätten wir heute verloren, wären wir vermutlich wieder im Abstiegskampf verwickelt gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.