SV Gramastetten siegt gegen Hofkirchen

Gramastetten und Hofkirchen/M. hatten - mit 28 Zählern - genau gleich viele Punkte auf dem Konto. Damit befand man sich auf den Plätzen neun und zehn. Punkte waren deshalb erwünscht um sich vom Relegationsplatz abzusetzen. SV Gramastetten war in dieser Saison der Bezirksliga Nord zuhause aber nur schwer zu schlagen, bei TSU Hofkirchen/M. klappte es in der Fremde nicht so wirklich mit dem Punkte sammeln. Im Hinspiel hatte Hofkirchen das bessere Ende für sich, doch im Rückspiel bestätigte der SV Gramastetten seine Heimstärke mit einem knappen 2:1 Sieg. 

 

SV Gramastetten geht in Führung

Zu Beginn hatten die Gäste den besseren Start erwischt. Nach einem zu schwach ausgefallenen Rückpass der Innenverteidigung der Hausherren fing der TSU Hofkirchen diesen schwachen Rückpass ab, setzte ihn aber nur knapp neben das Tor. Nur kurze Zeit später hatte der SV Gramastetten dann eine Top-Möglichkeit, doch Ervin David traf per Kopf nur die Stange. In der 37. Spielminute war es dann soweit und die Zuschauer durften das erste Tor im Spiel bewundern. Nach einem schön gespielten Konter verlängerte Philipp Lanzerstorfer den Ball auf Armin Huemer. Der Gramastettener stoppte sich den Ball, nahm Tempo auf und lief der Hofkirchner Verteidigung davon. Alleine vor dem Tormann behielt Huemer die Ruhe und besorgte die Führung der Hausherren. 

 

Lanzerstorfer bringt Vorentscheidung - Hofkirchen gelingt Anschlusstreffer zu spät

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab. Chancen waren eher Mangelware. Nichtsdestotrotz gelang den Hausherren ein weiteres Tor. Diesmal setzte sich Armin Huemer auf der rechten Seite schön durch und beförderte den Ball in die Mitte zu Philipp Lanzerstorfer. Der Mittelfeldspieler nahm sich den Ball aber schlecht an, sodass er in einen Presser geriet. Doch der Gramastettener behielt in diesem Duell die Oberhand und der Ball ging ins Tor des TSU. In der Schlussphase riskierten die Gäste noch einmal alles und drängten auf den Ausgleich. Diese Drangphase wurde durch ein Tor von Peter Csorba belohnt. Allerdings fiel dieser Treffer erst in der 89. Spielminute, sodass keine Zeit mehr für den Ausgleich blieb.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten: "Wir hatten in den letzten Spielen stets gut gespielt, viele Torchancen gehabt und trotzdem verloren. Heute haben wir nicht gut gespielt, haben aber gewonnen. Alles in allem war es ein sehr wichtiger Sieg für uns, denn so konnten wir uns ein bisschen Luft nach untern verschaffen."

 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.