Donau Linz 1b entführt drei Punkte aus Königswiesen

Die Donau Linz 1b  holte gegen Katsdorf am vergangenen Wochenende einen Punkt und hat damit wieder Selbstvertrauen getankt. Die Union Königswiesen konnte das letzte Spiel gewinnen und noch dazu klappte es in dieser Saison der Bezirksliga Nord daheim bisweilen ganz gut mit dem Punkte sammeln, denn zurzeit liegt man bei sieben Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Damit ging Union Königswiesen mit einer leichten Favoritenrolle in dieses Spiel, allerdings wurden sie dieser Rolle nicht gerecht, denn die Donau Linz gewann mit einem 4:1.

 

Führung der Gäste - Königswiesen gleicht aus

Die Union Königswiesen war in den ersten 15. Minuten die bessere Mannschaft und setzte die Linzer gehörig unter Druck. Immer wieder erspielten sich die Hausherren gute Möglichkeiten, doch der Torerfolg blieb aus. Diese fahrlässige Chancenauswertung bestraften die jungen Linzer bereits in der 15. Spielminute. Elvis Polic kam nach einem Lochpass alleine vor dem Schlussmann der Hausherren zu Ball und besorgte die Führung. Kurz nach dem Treffer ging der Union doch noch der Knopf auf, denn Patrick Fasching erzielte den verdienten Ausgleich. Danach blieb die Union Königswiesen durch Standards immer wieder gefährlich.

 

 

Donau kommt in Fahrt

Nach Wiederanpfiff zeigte sich die Donau Linz stärker. Nach einem langen Ausschuss von Ünal Nuredini, kam Elvis Polic an den Ball und lupfte das Leder über Josef Baumgartner - den Schlussmann der Hausherren - ins Tor der Putzleinsdorfer und besorgte damit die Führung. Je länger das Spiel andauerte desto stärker wurden die Linzer. Diese Überlegenheit konnten sie auch in ein Tor ummünzen. Kerem Eylaz setzte sich auf der Seite gut durch und spielte einen Stanglpass in die Mitte zu Hannes Ausserwöger. Der Linzer ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und stellte das 3:1 her. Eylaz der sich beim 3:1 als Assistgeber am Tor beteiligte konnte sich in der 76. Spielminute auch als Torschütze eintragen, denn er donnerte den Ball - aus rund 16 Metern - volley ins Kreuzeck und machte damit den Auswärtssieg perfekt.

 

Thomas Slach, Trainer Donau Linz 1b: "Nach der starken Anfangsphase der Union Königswiesen sind wir besser ins Spiel gekommen und haben schlussendlich verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und muss ein Pauschallob aussprechen. Eines gleich vorweg: Ich bin mit dem Umfeld und der Mannschaft bei der Donau zufrieden, nichtsdestotrotz möchte ich mich als Trainer im Sommer wieder verändern. Mir ist es wichtig, dass ich eine Mannschaft trainiere mit der ich auch spielen kann. Das ist bei meiner Mannschaft leider nicht der Fall, da Spieler von der Ersten immer wieder nur zum Spiel dazustoßen."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.