Union Katsdorf marschiert weiter Richtung Landesliga

Zwei Unentschieden von Union Katsdorf in den letzten beiden Runden sorgen dafür, dass es richtig spannend wird. Der TSV St. Georgen/G. lag mit der Wögerbauer-Elf gleichauf. Damit ist diese Begegnung das klare Spitzenspiel der 24. Runde der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Der Sieger würde einen großen Schritt Richtung Titel machen, bei einem Unentschieden könnte Julbach vorerst der lachende Dritte sein. Im Herbst war St. Georgen/G. der klare Sieger, doch in der Rückrunde kam es anders. Die beiden Mannschaften boten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Letztlich setzte sich aber die Union Katsdorf - mit einem Elfmetertor in der 88. Spielminute - ganz knapp durch.

 

Union Katsdorf vergibt Elfmeter

Die Spannung war beiden Teams von Beginn weg anzusehen. Beide Teams wollen aufsteigen, deshalb stand viel auf dem Spiel. Im ersten Durchgang war die Union Katsdorf allerdings leicht überlegen, doch Chancen waren auf beiden Seite vertreten. So scheiterte zuerst der Katsdorfer Daniel Brandstetter am Schlussmann der Gäste. Nur kurze Zeit später sorgte auf der anderen Seite Christoph Riepl mit einem Kopfball für Gefahr im Katsdorfer Strafraum. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann der erste richtige Aufreger im Spiel. Nach einem Foul an Benjamin Tautscher gab es einen Elfmeter für die Hausherren. Doch der Strafstoß war zu zentral geschossen, sodass Christoph Angermayer den Schuss parierte.  

 

Fragwürdiger Elfmeter bringt Katsdorf den Sieg

Die zweite Halbzeit hatte erneut zahlreiche gute Möglichkeiten auf beiden Seiten zu bieten. Zuerst ging ein Schuss von Tautscher nur an das Außennetz und kurz darauf scheiterte Cem Aygün aus kurzer Distanz am Katsdorfer Schlussmann. Der TSV St. Georgen war im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und erspielte sich noch weitere gute Tormöglichkeiten. Vor allem durch die Einwechslung von Daniel Schelmbauer wurden die Gäste in der Offensive gefährlicher. Dann eine gute Tormöglickeit für die Gäste: Cem Aygün setzte sich auf der linken Seite gut durch und spielte einen Stanglpass auf den eingewechselten Daniel Schelmbauer. Der Ball sprang aber vorher auf, sodass der Schuss von Schelmbauer zu unpräzise ausfiel und Joachim Sommer den Ball parierte. In der 88. Spielminute dann erneut ein Aufreger. Nach einem Freistoß von der halb-linken Seite parierte der Schlussmann der Gäste den Ball zuerst. Daraufhin parierte er erneut den Abpraller und rutschte heraus, um sich den Ball zu schnappen. Angermayer erwischte auch den Ball im Nachfassen, doch ein Katsdorfer fiel durch diese Aktion zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den Strafstoß verwertete Peter Griesmann diesmal souverän und sicherte damit den 1:0 Sieg der Katsdorfer.

 

Ronald Riepl, Trainer TSV St. Georgen: "In Summe war das Spiel immer auf Messers Schneide. Uns war klar, wer das erste Tor schießt wird das Spiel gewinnen. Natürlich schmerzt diese Niederlage, doch ich glaube noch immer an den Titel. Die Saison ist erst aus, wenn der letzte Spieltag abgepfiffen wird und Wunder gibt es im Fußball immer wieder." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter