TSU Hofkirchen findet gegen St. Oswald/Fr. zu alter Heimstärke

Für den Tabellenelfen aus Hofkirchen/M. war der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern, diesmal hatte man den Vierten der Bezirksliga Nord zu Gast. Im Hinspiel war es eine sehr enge Partie, nach einem 1:1 zur Pause setzte sich St. Oswald/Fr. aber dann doch noch mit 2:1 durch. Hofkirchen ist aber ein gutes Heimteam, insgesamt musste man erst zwei Niederlagen hinnehmen. Jedoch ging man in den letzten drei Spielen leer aus. Doch der TSU Hofkirchen fand in diesem Spiel wieder zur gewohnten Heimstärke zurück und setzte sich mit einem 3:1 Sieg gegen USV St. Oswald durch und machte damit einen weiten Schritt Richtung Klassenerhalt. 

 

Hofkirchen mit Pausenführung

Zu Beginn des Spiels war St. Oswald die stärkere Mannschaft. Hofkirchen merkte man die Verunsicherung der letzten drei Spiele an. Die Abwehr der Hausherren war unorganisiert, deshalb konnten die Gäste zwei gute Tormöglichkeiten erspielen. Nach etwa 15. Minuten Spielzeit wurde der TSU Hofkirchen aber stärker und fand wieder zur gewohnten Kampfstärke zurück. Nun übernahmen die Hausherren das Spiegeschehen. Immer wieder erspielte sich Hofkirchen gute Tormöglichkeiten heraus, bis der Ball schlussendlich im Tor der Gäste war. Peter Csorba versenkte das Leder nach schöner Ballannahme und erzielte damit sein achtzehntes Tor.

 

 

USV St. Oswald mit Anschlusstreffer - Hofkirchen besiegelt Sieg 

Kaum waren die beiden Teams aus den Kabinen, war der Ball erneut im Tor der Gäste. Erneut war der Torschütze Peter Csorba. Diesmal verwertete er einen Freistoß direkt in die Tormannecke und stellte damit das 2:0 her. In der 64. Spielminute wurde es dann so richtig bitter für die Gäste, denn Peter Seyerl sah wegen Schiedsrichterkritik die rote Karte. Der TSU Hofkirchen nutzte diesen Vorteil aus und erspielte sich zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Nachdem diese Chancen aber stümperhaft ausgelassen wurden, gelang St. Oswald durch ein Elfmetertor von Josef Prihoda der Anschlusstreffer. Doch kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit gelang den Hausherren doch noch die Vorentscheidung. Csorba spielte einen Querpass auf Dominik Stöbich. Der Hofkirchner lief alleine auf den Tormann zu und erzielte das 3:1. 

 

Gerhard Gahleitner, Trainer TSU Hofkirchen: "Alles in allem war der Sieg hochverdient. Wir haben heute - bis auf die erste viertel Stunde - eine starke kämpferische Leistung geboten und ließen in der Defensive nur wenig zu. Mit einer besseren Chancenauswertung hätten wir durchaus höher gewinnen können. Diese Saison hatten wir sehr viel Pech mit Verletzungen, sodass ich immer wieder rotieren musste. Fast in jedem Spiel spielten wir mit einer anderen Mannschaft." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.