Timper-Triplepack sichert Union Lembach drei Punkte gegen Wartberg/Aist

Beide Mannschaften befanden sich im Mittelfeld der Bezirksliga Nord, wobei Lembach den Klassenerhalt in dieser Runde fixieren könnte, mit sieben Punkten Vorsprung auf Vorderweißenbach sah es aber ganz gut aus. Wartberg/Aist hatte 30 Punkte auf dem Konto, auch hier heißt es in den letzten Runden Punkte sammeln. Schon in der Hinrunde setzten sich die Lembacher mit 2:1 durch, doch auch in der Rückrunde behielten die Lembacher die Oberhand und gewannen - auswärts - mit einem 4:1. 

 

Timper lässt Gäste jubeln

Den Zuschauern wurde im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel geboten. Beide Teams fanden einige gute Tormöglichkeiten vor, doch die Gäste waren eindeutig die kaltschnäuzigere Mannschaft. Nach einem hohen Pass von Johannes Kainberger verschätzte sich die Wartberger Innenverteidigung. Durch diese Unsicherheit schnappte sich Bernhard Timpner den Ball und lief Richtung Tor zu. Am Sechzehner angelangt, nahm sich der Lembacher ein Herz und beförderte mit einem schönen Schuss den Ball in die Maschen. Nur kurze Zeit später die nächste Chance der Gäste und erneut zappelte der Ball im Netz. Jürgen Hötzendorfer verlängerte - nach einem Freistoß von der Seite - den Ball Richtung Tor der Hausherren. Daraufhin stieg Timper zum Kopfball und besorgte das 2:0. Der Rückstand war für die Hausherren bitter, denn sie waren den Gästen spielerisch keinesfalls unterlegen. Die Hametner-Elf kam oft gefährlich vor das Tor der Lembacher. Vor allem Gregor Mayrhofer sorgte einige Male mit seiner Kopfballstärke für Gefahr.

 

Union Lembach macht den Sack zu

Im zweiten Durchgang gelang den Gästen in der 60. Spielminute die Vorentscheidung. Erneut war der Torschütze - nach Vorarbeit von Thomas Pichler - Bernhard Timper, der damit seinen Triplepack fixierte. Den Hausherren gelang in der 70. Spielminute aber doch noch der Anschlusstreffer durch Paul Hametner, der nach einer schönen Drehung den Ball ins Kreuzeck schoss. Der Ehrentreffer brachte keinen neuen Schwung in das Spiel der Wartberger, denn in der 76. Spielminute fixierte Thomas Pichler - nach einer Hofer-Flanke - das 1:4.  

 

Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Spielerisch war es heute ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams hatten sich gute Torchancen erspielt. Wir nutzten heute jede Tormöglichkeit eiskalt aus und gingen dadurch als Sieger vom Platz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.