Union Königswiesen macht kurzen Prozess mit Gramastetten

Beide Mannschaften hatten den Klassenerhalt noch nicht in der Tasche, wobei es bei SV Gramastetten ganz gut aussah, denn vom Relegationsplatz war man doch fünf Punkte entfernt. Königswiesen lag mit zwei Punkten Vorsprung genau einen Platz vor dem 13. Rang der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Wie so oft in dieser Saison der Bezirksliga Nord musste der SV Gramastetten auch gegen Union Königswiesen mit leeren Händen heimfahren, denn die Hausherren setzten sich klar mit einem 4:0 durch.

 

Union Königswiesen macht im ersten Durchgang alles klar

Von Anfang an agierte die Union Königswiesen mit gutem Pressing, sodass die sonst so spielstarken Gäste nicht wirklich ins Spiel finden konnten. Diese Taktik ging den Hausherren bereits nach zwanzig Spielminuten auf, nachdem Patrick Fasching - einen abgerissenen Schuss von Benjamin Schruf - ins Tor beförderte. Union Königswiesen hatte aber noch immer nicht genug, denn nur fünf Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor der Gäste. Diesmal köpfelte Benjamin Schruf nach Nitriansky-Eckball zum 2:0. Der SV Gramastetten konnte die Abwehr aber nicht wirklich stabilisieren und so kam es wie es kommen musste. Igor Nitriansky trat aus ungefähr zwanzig Metern zum Freistoß an. Der Königswiesener holte Anlauf, setzte zum Schuss an und schoss den Ball perfekt über die Mauer. Claus Hartmann - der Schlussmann der Gäste - musste damit tatenlos zusehen, wie der Ball zum dritten Mal im Tor landete. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzten die Hausherren aber noch eins drauf. Nach einem schönen Lochpass von Igor Nitriansky lief Jan Kovacicin auf Claus Hartmann zu. Der Königswiesener schoss zunächst den Schlussmann an, doch den Abpraller versenkte er schlussendlich im Tor.

 

Hauherren verwalten Ergebnis

Im zweiten Durchgang nahm das Pressing der Hausherren ab, sodass der SV Gramastetten besser ins Spiel fand. Allerdings stand die Defensive der Union Königswiesen gut, sodass Torchancen der Gäste selten waren. Damit blieb es beim klaren 4:0 Sieg der Hausherren.

 

Alois Häusler, Co-Trainer Union Königswiesen: "Der Sieg war heute verdient. Wir waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel und haben dadurch eine komfortable Pausenführung hergestellt. Wir wussten natürlich, dass der SV Gramastetten eine spielstarke Mannschaft ist und haben mit Pressing ihre Stärke verhindert. Im zweiten Durchgang haben wir das Ergebnis verwaltet. Uns war es wichtig, dass wir ohne Gegentreffer aus diesem Spiel gehen. Diese Aufgabe ist uns dann auch gelungen."  

    

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.