TSV Ottensheim fixiert gegen Königswiesen den Klassenerhalt

Für beide Mannschaften war dieses Spiel sehr wichtig, denn ein Sieg würde den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - fixieren. Ottensheim hatte in der Hinrunde nur acht Punkte auf den Buckel und war abgeschlagen Letzter. Doch in der Rückrunde zeigte sich die Mittermayr-Elf ganz anders. Die Ottensheimer waren - mit 33 eroberten Punkten im Frühjahr - das beste Team der Rückrunde. Bei Königswiesen hingegen läuft es im Frühjahr nicht mehr ganz so rund. Noch dazu ist Union Königswiesen das zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga. Tatsächlich konnte der TSV Ottensheim diese positive Formkurve weiter bestätigen, denn die Hausherren setzten sich mit einem 3:0 durch und fixierten damit den Klassenerhalt.  

 

TSV Ottensheim geht in Führung

Die Hausherren waren von Beginn weg gut im Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, doch Königswiesen Schlussmann Josef Baumgartner konnte mit starken Paraden den Rückstand verhindern. In der 32. Spielminute wurde der Fleiß der Ottensheimer schlussendlich belohnt. Christoph Wiener beförderte nach einem Eckball den Ball in den Strafraum. Dort stieg Ahmet Trejic am höchsten und köpfelte den Ball in die Maschen. Nach dem Treffer sahen die 300 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, indem beide Teams zu Tormöglichkeiten kamen. 

 

Ottensheim bringt Entscheidung

Im zweiten Durchgang probierten die Gäste noch einmal alles. Union Königswiesen drängte auf den Ausgleich, doch die Defensive der Ottensheimer stand gut in den eigenen Reihen. Nichtsdestotrotz kam die Union zu zwei aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Nachdem diese Chancen ausgelassen wurden, machten es die Ottensheimer deutlich besser, denn nach einer schönen Kombination zwischen Daniel Dramac und Christoph Wiener versenkte der letztere den Ball im Tor der Gäste und brachte damit die wichtige Vorentscheidung. Union Königsweisen warf noch einmal alles nach vorne. Diese offensive Ausrichtung gab den Hausherren Räume zum Kontern. In der 93. Spielminute war der Ball schlussendlich zum dritten Mal im Tor der Union Königswiesen. Diesmal schnappte sich Dramac im Mittelfeld den Ball, nahm Tempo auf, ließ zwei Königswiesener austeigen, behielt auch gegen den Schlussmann der Gäste einen kühlen Kopf und erzielte das 3:0.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim: "Was gestern bei uns abgelaufen ist war sensationell. Nachdem wir in der Hinrunde mit nur acht Punkten abgeschlagen Letzter waren, fixierten wir gestern endlich den Klassenerhalt. Solch eine Aufholjagd sieht man im Fußball selten. Ich bin bereits seit 40 Jahren in diesem Geschäft und habe bisher sowas nicht erlebt. Sowohl die Mannschaft, als auch das Umfeld ist hier einfach sensationell. Im letzten Spiel müssen wir gegen den TSV St. Georgen antreten. Wir wollen auch gegen die Riepl-Elf anschreiben, um damit die beste Mannschaft in der Rückrunde zu bleiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.