Union Julbach klettert mit 3:1-Sieg vorerst auf Platz 2!

Nach zuletzte bereits vier Siegen in Serie läuft es für die Union Julbach zur Zeit wie am Schnürchen. Mit einem 3:1-Sieg über die TSU Wartberg/Aist klettert die Union Julbach nun vorerst auf Platz zwei der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Nur ein Punkt trennt die Autengruber-Elf nun von Tabellenführer Lembach bei einem Spiel weniger auf dem Konto, jedoch drängt auch noch St. Georgen an der Gusen nach, die mit einem Sieg gegen Eidenberg/Geng die Tabellenspitze übernehmen können.

 

 

Nach starker Wartberger Anfangsphase dominiert Julbach das Spiel

Etwa 280 Zuseher wollten sich das Spiel des Meisterkandidaten Julbach nicht engehen lassen. In den ersten zehn Minuten waren es aber die Gäste aus Wartberg/Aist, die mehr vom Spiel hatten und auch die erste gute Möglichkeit vorfand, diese jedoch nicht nutzen konnte. Nach diesen zehn Minuten erfingen sich die Hausherren allerdings und hätten durchaus auch einen Elfmeter zugesprochen bekommen können, als Jakob Lauss in den Strafraum zog und von Goalie Schmidthaler gelegt wurde. Die Pfeiffe von Schiedsrichter Breiteneder blieb aber stumm. Nach 16 Minuten durfte die Autengruber-Elf aber doch jubeln. Nach einem Eckball verlängerte Klaus Pfarrwaller den Ball und Tobias Koblmüller war zur Stelle und besorgte das 1:0. Im Anschluss hatten die Julbacher das Geschehen im Griff, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen, sodass in der 40. Minute Paul Hametner den etwas überraschenden Ausgleich erzielen konnte. Nachdem Felix Mayrhauser das 2:0 auf dem Fuß hatte setzten die Gäste zum Konter an und Hametner schloss gekonnt zum 1:1 ab. Die Autengruber-Elf antwortete jedoch schnell, denn nur drei Minuten nach dem Ausgleich ging Reinhard Puffer in den Strafraum und wurde regelwiedrig zu Fall gebracht. Dieses Mal pfiff Breiteneder und es gab Elfmeter für Julbach. Kapitän Kevin Thaller ließ sich diese Chance nicht engehen und verwertete sicher zum 2:1-Pausenstand.

 

Julbach weiter dominant - Pfarrwaller entscheidet die Partie

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Julbacher die stärkere Mannschaft. Die Autengruber-Elf stand in der Defensive sicher und kam auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, jedoch konnten die Gastgeber ihre Möglichkeiten noch nicht nutzen. So mussten die Fans bis zur 68. Minute warten, ehe die Partie praktisch entschieden war. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnten die Gäste den Ball mehrere Male abwehren, brachten das Leder aber nicht wirklich aus der Gefahrenzone. So kam Klaus Pfarrwaller 11 Meter vor dem Tor an den Ball und schloss zum vorentscheidenden 3:1 ab. In weiterer Folge versuchten die Wartberger nun etwas mehr für das Offensiv-Spiel zu tun, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Eine Ausnahme gab es allerdings, als einem Julbacher Verteidiger der Ball an die Hand sprang und es eventuell auch Elfmeter hätte geben können, doch auch hier die Pfeiffe stumm blieb. Die Autengruber-Elf auf der anderen Seite spielte ihre Konterchancen nicht gut zu Ende, sodass bis zum Schlusspfiff nichts mehr passierte und es beim 3:1 für die Hausherren blieb.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach:

"Wartberg/Aist war der erwartet starke Gegner, nach den ersten zehn Minuten hatten wir das Spiel aber gut im Griff. Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und auch verdient gewonnen. Das Nachtragsspiel am Donnerstag gegen St. Georgen an der Gusen wird jetzt natürlich ein 6-Punkte-Spiel. Es geht jetzt in die entscheidende Phase der Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter