Fünftes Remis in Serie! Union Lembach verabschiedet sich wohl vom Titelkampf!

Mit vier Unentschieden in den letzten vier Partien gab die Union Lembach die Tabellenführung der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - ab und kämpfte an diesem Nachmittag gegen den TSV Ottensheim um den Verbleib im Titelrennen. Dafür wäre aber unbedingt ein Sieg nötig gewesen, doch auch die Ottensheimer trotzten der Gumpenberger-Elf ein Remis ab. Doch es waren nicht nur verlorene Punkte für die Lembacher, sondern auch ein wichtiger Punkt für den TSV, dem im Abstiegskampf nun endgültig nichts mehr passieren kann.

 

 

Laue erste Halbzeit ohne große Chancen

Etwa 250 Zuseher wollten sich das Spiel bei großer Hitze nicht entgehen lassen. Von Beginn an konnten beide Mannschaften aber nicht überzeugen. Die Hausherren waren zwar leicht Feldüberlegen, konnten sich aber keine großen Chancen erspielen. Die Gäste warteten etwas ab und versuchten mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch auch hier gab es nur die eine oder andere Halbchance. Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit mit keinen nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten, sodass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

 

Lembach geht in Führung - Ottensheim dreht das Spiel

Nach der, für die Zuseher etwas langweiligen ersten Halbzeit, sollten die Fans in Durchgang zwei voll auf ihre Kosten kommen. Für die Hausherren ging es gleich gut los. Nach einer Flanke von Christian Anreither war Martin Eckerstorfer zur Stelle und besorgte das viel umjubelte 1:0 für den Titelaspiranten. Die Hausherren versuchten nun nachzulegen und waren dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich. Nach einem Eckball für die Hausherren setzten die Gäste aber zum Konter an. Daniel Dramac wurde ideal frei gespielt und lief aus 30 Metern alleine aufs Tor zu. An der Strafraumgrenze entschied sich der Legionär für den Abschluss und ließ den für den verletzten Manuel Höfler im Tor stehenden Markus Schinkinger keine Chance. Weiterhin waren die Lembacher etwas besser im Spiel, doch wieder schlugen die Gäste zu. Nach einem scharf getretenen Eckball stocherte Daniel Dramac das Leder über die Linie und machte so sein zweites Tor in dieser Partie.

 

Lembach holt sich die Führung zurück - Ottensheim kommt zu zehnt zum Ausgleich

Damit war die Geschichte dieses Spiels aber noch längst nicht erzählt, denn nur sechs Minuten nach der Ottensheimer Führung schlugen die Lembacher zurück. Nach einer weiten Freistoßflanke an das lange Fünfereck wurde der Ball ideal aufgeköpft und Stefan Schürz hatte keine Mühe das Leder über die Linie zu drücken. Zehn Minuten nach dem Treffer folgte der nächste Dämpfer für die Ottensheimer. Hannes Erbl sah innerhalb von nur sechs Minuten zwei Mal gelb und musste vorzeitig unter die Dusche. Lembach nutzte die numerische Überlegenheit sofort aus und ging nur zwei Minuten später wieder in Führung. Wieder brachte Christian Anreither eine Flanke zur Mitte und wieder war Martin Eckerstorfer am langen Pfosten zur Stelle und machte das 3:2. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen in der 88. Minute auch tatsächlich noch zum Ausgleich. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte wurde hoch in den Strafraum geschlagen, wo Daniel Steinbeiss am höchsten stieg und den Ball per Kopf über Goalie Schinkinger hinweg ins Tor verlängerte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatten die Gäste sogar noch die Chance das Spiel abermals auf den Kopf zu stellen, dieses Mal blieb die Möglichkeit aber ungenutzt, sodass es beim 3:3-Unentschieden blieb, was für die Titelambitionen der Lembacher zu wenig ist.

 

Peter Wiesinger, Co-Trainer Union Lembach:

"In der ersten Halbzeit war kein Tempo drin, war es eher ein Sommerkick. Nach dem 1:0 waren wir dem zweiten Treffer näher als die Gäste dem Ausgleich. Am Ende konnten wir den Sieg leider nicht über die Zeit bringen. Jetzt ist der Kampf um den Meistertitel wohl erledigt. Mit einem Sieg wären wir noch dabei gewesen. Der Fußball schreibt zwar immer wieder eigene Geschichten, wenn wir jetzt aber noch einmal die Chance bekommen, dann weiß ich auch nicht."

 

Roland Buchegger, Trainer TSV Ottensheim:

"Es war am Beginn ein Hin und Her mit ein paar Halbchancen auf beiden Seiten. Der Ausschluss war für mich etwas zu hart. Am Ende hatten wir auch noch die Chance auf den Sieg. Mit dem Punkt bin ich aber zufrieden, zumal wir auch zwei Mal in Rückstand waren. In einem kampfbetonten Spiel war es für mich eine gerechtes Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter