2:2! - Union Kefermarkt und Hofkirchen/M. teilen Punkte

Sowohl für die Union Kefermarkt als auch für die TSU Hofkirchen im Mühlkreis ging es in dieser Partie um nicht mehr allzu viel. Bei der Konvalina-Elf war nach der Niederlage in Gramastetten der Zug Richtung Klassenerhalt endgültig abgefahren, während die Hofkirchener eigentlich seit Beginn der Frühjahrssaison klar war, dass sie im Mittelfeld der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - zu Hause sind und weder Richtung Aufstieg noch Richtung Abstieg wirklich etwas möglich war.

 

 

Klar bessere Gäste führen zur Pause mit 2:0

Totz des verpassten Klassenerhalts fanden doch immerhin etwa 135 Zuseher den Weg ins Feldaiststadion und wollten ihr Team im vorerst letzten Bezirksliga-Heimspiel noch einmal anfeuern. Allerdings bekamen die Fans im ersten Durchgang klar bessere Gäste zu sehen, die in der Anfangsphase in Person von Oliver Witti gleich zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten verpassten. Sowohl bei einem Schuss als auch einem Kopfball konnte Witti das Tor nicht treffen. Nach 30 Minuten war es dann aber soweit, wurde die Überlegenheit der Gäste belohnt. Nach einem Angriff über die rechte Seite, war es Helmut Schlagnitweit, der eine hereingabe zum 0:1 verwerten konnte. Kurz vor der Pause schlugen die Gäste erneut zu. Ählich wie beim ersten Treffer verloren die Hausherren im Mittelfeld den Ball. Wieder wurde das Leder von der Seite zur Mitte gebracht und dieses Mal war es Raphael Kehrer, der souverän zum 0:2 abschloss. Das war die letzte Aktion vor der Pause und so ging es mit der Zwei-Tore-Führung für Hofkirchen/M. in die Kabinen.

 

Hofkirchen hört auf zu spielen - Kefermarkt kommt noch zum Ausgleich

In der zweiten Halbzeit fühlten sich die Gäste aus Hofkirchen/M. wohl schon zu sicher und machten keine großen Anstalten mehr das Spiel zu diktieren. Die erste gute Möglichkeit hatten dennoch die Gäste als Alexander Höglinger aus etwa 20 Metern abzog und das Ziel knapp verfehlte. Nun kamen aber die Hausherren besser ins Spiel und versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach 56 Minuten machte sich diese Taktik bezahlt. Jan Sindelar konnte den Ball an vorderster Front gut behaupten und spielte den Ball zur Mitte, wo Daniel Gruber zum Abschluss kam und den Anschlusstreffer besorgte. Nur zehn Minuten später folgte sogar der Ausgleich. Nach einem unnötigen Foul knapp vor dem Strafraum legte sich Michael Josef Grabner den Ball zurecht und zirkelte das Leder in die Maschen zum Ausgleich. Damit war die Geschichte des Spiels auch schon erzählt, denn in weiterer Folge passierte nicht mehr viel und die beiden Teams begnügten sich mit einem Remis. Lediglich Gabor Zsolt Szalkai hatte nach einer Standardsituation noch den Siegtreffer für die Gäste auf dem Kopf, doch auch sein Versuch ging am Tor vorbei.

 

Chrisoph Reisinger, Sektionsleiter Union Kefermarkt:

"Für Hofkirchen/M. wäre aufgrund der ersten Halbzeit mehr drin gewesen, hatten die Gäste gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser dagegen gehalten. Es war, wenn auch kein Sommerkick, kein wirklicher Knaller. Man sah, dass bei uns die Luft etwas draußen war und es auch für Hofkirchen/M. nur noch um die goldene Ananas ging."

 

Martin Pirkelbauer, Sektionsleiter TSU Hofkirchen/M.:

"Wir haben nach der ersten Halbzeit den Faden verloren und nicht mehr ins Spiel gefunden. Außerdem haben wir es verabsäumt das dritte Tor zu machen. Kefermarkt hat dann unsere Fehler genutzt, aufgrund dessen ist es auch ein gerechtes 2:2-Unentschieden geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter