1:1! UFC Haibach und Königswiesen schreiben an

In der Bezirksliga Nord standen sich am Freitagaben der UFC Haibach/Donau und die Union Königswiesen gegenüber. Zuerst waren es die Gäste, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten, nachdem ihnen ein Treffer nicht gegeben wurde, konnte aber Haibach das 1:0 erzielen. Aus einem Elfmeter gelang Königswiesen der Ausgleich. Bei diesem 1:1 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff, die Punkte müssen geteilt werden.

 

Spiel kommt nur langsam in Fahrt

Haibach ist einer der Neulinge in der Bezirksliga Nord und muss sich in der ersten Runde gegen Königswiesen beweisen. Es ist vielleicht auch aufgrund der Hitze eine recht ruhige Partie in der Anfangsphase. Die erste gefährliche Tormöglichkeit haben die Königswiesener, das Spielgerät landet zwar hinter der Linie, allerdings zeigt der Unparteiische auf Abseits, es bleibt beim 0:0. Wenige Minuten später versuchen es dann die Hausherren, Nicklas Oberndorfer hat mehr Glück als die Konkurrenz, nach 19 Minuten steht es 1:0 für Haibach. Danach machen die Hausherren viel Druck, ein zweiter Treffer will aber vorerst nicht fallen. Ganz im Gegenteil, nach einer guten halben Stunde darf auch Königswiesen jubeln, ein verwandelter Elfmeter von Michael Karlinger führt zum 1:1-Ausgleich.

Keine Treffer in der zweiten Hälfte

Nachdem in den letzten verbleibenden Minuten nichts mehr passiert, geht es mit diesem Unentschieden in die zweite Runde. Nach dem Seitenwechsel bemühen sich zwar beide Mannschaften um die Führung. Wirklich Zählbares sieht dabei aber nicht heraus. Die Gäste aus Königswiesen sind vor allem bei Standardsituationen gefährlich, Haibach kommt zwar nach vorne, doch der letzte Pass in den Strafraum kommt nicht. Erst in den Schlussminuten hat einmal Haibach und einmal Königswiesen die Topchance auf den Siegtreffer, doch diese werden vergeben. So darf sich keines der Teams über einen weiteren Treffer freuen, es bleibt bei der Punkteteilung in der ersten Runde zwischen Haibach und Königswiesen.

Andreas Bruno Moser (Sektionsleiter Union Königswiesen): "Uns haben doch einige Spieler gefehlt und auch am Platz haben nicht alle ihre Leistung gezeigt. Im Großen und Ganzen muss man aber mit dem ersten Punkt zufrieden sein. Leider wurde uns zu Beginn ein reguläres Tor aberkannt, aber das ist nun mal so. Wir waren schon das stärkere Team, am Ende hatten beide Mannschaften noch eine Topchance auf den Sieg."

Bester Spieler: Daniel Holzmann (IV)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.