Union Julbach gewinnt beim Aufsteiger verdient mit 2:0

Der Vizemeister zu Gast beim Aufsteiger. Die Union Kornspitz Pregarten empfing die Union Julbach in der fünften Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Ganze 4 Ausfälle hatten die Pregartner zu beklagen, die Julbacher kamen mit Top Besetzung. In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab, Julbach hatte die besseren Chancen, bekam den Ball aber nicht über die Linie. In der zweiten Halbzeit nutze die Autengruber- Elf einen groben Abwehrfehler der Pregartner und ging mit 1:0 in Führung. Am Ende setze sich Julbach verdient mit 2:0 durch.

 

Heimelf beginnt verunsichert, Julbach mit den besseren Chancen

Man merkte den Pregartnern die Verunsicherung an, das Spiel der letzten Woche war noch nicht aus den Köpfen der Spieler. Härteeinlagen blieben aus und Julbach machte das Spiel. In der 10. Minute dann die erste Chance für die Gäste, der Ball ging über das Tor. In der 16. Minute dann die nächste Chance für Julbach, doch wieder kein Tor. Der Gästestürmer scheiterte alleine vor dem Tor. Danach vergaben Schmollmüller und Strada auf Seiten der Pregartner, es blieb weiterhin beim 0:0.

Die Gäste gehen verdient in Führung

Julbach kam besser in der zweiten Halbzeit an und begann mit aggressiven Pressing. Offenbar verunsicherte das die Verteidigung der Heimmannschaft. Nach einem unglücklichen Rückpass, konnte Tormann Florian Peyrl gerade noch zur Ecke klären. Kevin Thaller bedankte sich mit der 1:0 Führung für die Gäste. Danach war Pregarten bemühter, konnte auch den Ausgleich erzielen, Schiedsrichter Lino Heiduck entschied aber zurecht auf Abseits. Das Spiel war jetzt besser, Chancen auf beiden Seiten, beide Tormänner aber mit einer tollen Leistung. In der 77. Minute entschieden die Gäste dann die Begegnung, Simon Schauberger erzielte das 2:0. Damit war auch der Spielfluss gebrochen, beide Mannschaften fanden sich mit dem Ergebnis ab. Die Julbacher bleiben damit an der Spitze dran, Pregarten hält sich im gesicherten Mittelfeld.

Bester Spieler: Kevin Thaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.