Union Vorderweißenbach setzt sich zum Herbstausklang gegen Königswiesen durch

Die Union Wippro Vorderweißenbach empfing die Union Königswiesen. In einem flotten Spiel übernahm die Lehner-Elf schnell das Spielgeschehen und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Dominik Lehner brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front, Königswiesen hatte nur wenig entgegen zu setzen. Torhüter Birngruber konnte sich kurz vor Schluss nochmal auszeichnen, er parierte einen Elfmeter und den darauf folgenden Nachschuss. Für Vorderweißenbach bleibt das Ziel die Tabellenspitze, die Königswiesner stehen nun auf dem 10. Platz.

 

Lehner mit einem Doppelpack 

Die Lehner-Schützlinge begannen sehr druckvoll und kamen gleich zu Beginn zu guten Möglichkeiten. Dominik Lehner, Igor Nitriansky und der sehr stark spielende Oliver Barth mit einem Kopfball, scheiterten nur knapp. Die beste Möglichkeit hatte dann abermals Torjäger Dominik Lehner, der mit einem Schuss an Schlussmann Aigner scheiterte. Die Gegner aus Freistadt waren aber auch bei den schnellen Gegenstößen immer sehr gefährlich und hatten mit einem Lattentreffer Pech. In der 27. Minute, erster Torjubel auf Seiten der Vorderweißenbacher. Josef Prihoda bringt eine Flanke in die Mitte zu Lehner, der mit einem wuchtigen Kopfball die Heimischen mit 1:0 in Führung brachte. Es dauerte bis zur 42. Minute, dann sahen die rund 200 Zuseher den zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Nach einer Kombination, ausgehend von Torhüter Birngruber, landete der Ball bei Kapitän Peter Mühleder, der mit einem Traumpass wieder Dominik Lehner ideal bediente, 2:0 für die Vorderweißenbacher.

vorderweissenbach koenigswiesen beha-pictures 071115

Vorderweißenbach drückt und Torhüter Birngruber hält Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel dominiert die UVW klar das Geschehen, vergab aber  einige Torchancen. Josef Prihoda scheiterte zweimal alleine vor dem Tor, Lehner und Manuel Preining machten es dem Legionär nach und vergaben im Duell mit Torhüter Dominik Aigner. Igor Nitransky scheiterte dann noch an der Stange. Die Lehner-Elf schaffte es aber nicht in dieser Phase, den Sack zuzumachen.Plötzlich kam Königswiesen nach einem Ausschuss  in den heimischen Strafraum und der schnelle Martin Pilz konnte nur mehr regelwidrig gestoppt werden. Schiedsrichter Biebl zeigte 12 Minuten vor dem Ende auf den Elfmeterpunkt. Schlussmann Michael Birngruber konnte sowohl den Elfmeter, als auch den Nachschuss mit einem tollen Reflex abwehren. Somit blieb es bei diesem gerechten 2:0 Ergebnis  und die Vorderweißenbacher überwintern auf dem fünften Tabellenplatz, der Rückstand auf die Spitze beträgt sieben Punkte. Königswiesen rutscht auf den 10. Tabellenplatz ab.

Beste Spieler: Michael Birngruber, Oliver Barth, Dominik Lehner

Fotos: beha-pictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter