3:0! Union Julbach erobert im "Kracher" der Runde Tabellenführung zurück

Im Kracher der 22. Runde der Bezirksliga Nord empfing in der Begegnung zwischen der Union Julbach und der TSU Hofkirchen/M. der Tabellenführer den Drittplatzierten. Nachdem die Union Lembach am Freitag mit einem Sieg in Vorderweißenbach im Titelkampf vorgelegt hatte, standen die Hausherren bei der Heim-Premiere voin Neo-Trainer Martin Kehrer unter Druck. Die Julbacher hielten diesem stand, fanden nach zwei Pleiten am Stück wieder in die Spur und lachen nach einem 3:0-Erfolg seit wenigen Minuten wieder von der Tabellenspitze. Die Gahleitner-Elf hingegen musste nach zwei Siegen binnen Wochenfrist den Platz als Verlierer verlassen und geriet im elften Auswärtsspiel mit der erst zweiten Niederlage in der Fremde im Aufstiegsrennen ins Hintertreffen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kapitän bringt Hausherren per Freistoß in Front

Rund 350 Besucher bekamen in Halbzeit eins ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die erste Chance fanden die Gäste vor, Fabian Wöss scheiterte jedoch am ausgezeichneten Julbacher Keeper Daniel Buchmaier. Nach gut einer Viertelstunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Kapitän Florian Stadlbauer den Ball sich zu einem Freistoß zurechtlegte und das Leder im langen Kreuzeck versenkte. Die Gästeelf von Coach Gerhard Gahleitner zeigte sich vom Gegentreffer nicht geschockt und erarbeitete sich zwei Top-Chancen zum Ausgleich - eine davon fand Oliver Witti vor - konnte diese aber nicht nutzen.

 

Tabellenführer legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Während die Hofkirchener den Faden verloren und zu passiv agierten, hatte die Kehrer-Elf im zweiten Durchgang Spiel und Gegner unter Kontrolle. Die in der Defensive kompakten Hausherren bestimmten das Geschehen, spielten gut nach vorne und schlugen aus ihrer Überlegenheit auch Kapital. Nach 65 Minuten brachte Tobias Koblmüller den Tabellenführer nach einer gelungenen Kombination auf die Siegerstraße. Am Beginn der Schlussviertelstunde machten die Heimischen den Deckel drauf, als Jakob Lauss einen Konter erfolgreich abschloss und den 3:0-Sieg der Union Julbach fixierte.

 

Stefan Kiesl, Obmann TSU Hofkirchen/M.:
"Hätten wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen verwertet, hätte das Spiel wohl einen anderen Verlauf genommen. Nach der Pause waren die Julbacher jedoch klar besser und haben am Ende völlig verdient gewonnen. Trotz der Niederlage geben wir die Hoffnung nicht auf, zumal noch vier Runden zu spielen sind und die beiden Erstplatzierten den Sack erst noch zumachen müssen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.