Fulminanter Start und perfekter Schluss! Union Putzleinsdorf siegt in Schweinbach

Sportunion Schweinbach
DSG Putzleinsdorf

Die DSG Union Putzleinsdorf präsentierte sich in den letzten Runden etwas fixiert. Dreimal in Folge spielte die Elf von Trainer Gerald Aichbauer 1:1. Davon wollte man sich in Schweinbach lösen, denn das mit den Unentschieden ist nur lohnend, wenn man sie mit vollen Erfolgen garniert. Mit einem fulminanten Start unterstrichen die Gäste in der Samstagspartie ihre Unterfangen. Nach fünf Minuten führte man bereits mit zwei Toren Vorsprung. Weil man diesen noch vergeigte, brauchte es neben dem genialen Beginn auch noch einen starken Schlusssprint. Die Sportunion Schweinbach stand trotz erfolgreicher Aufholjagd am Ende ohne Punkte da. Die Sommer-Jungs fallen auf den achten Rang der Bezirksliga Nord zurück, während die Putzleinsdorfer fünf Plätze gutmachen und nun an siebenter Stelle liegen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ein guter Start ist nur die halbe Miete

Es dauert keine 25 Sekunden, da drehen die Gäste das erste Mal jubelnd ab. Alexander Ecker trifft ins lange Eck und legt schon in der fünften Minute nach. Nach einer Flanke von Philipp Aichbauer beweist er neuerlich seine Abschlussqualitäten und erhöht per Kopf auf 0:2. Weil die Hausherren durch einen Penalty von Rene Holzweber schon in der 15. Spielminute verkürzen, können sich die Aichbauer-Mannen nicht ausruhen. Sie bleiben das gefährlichere Team und scheinen den Vorsprung souverän zu verwalten. In der Schlussphase kassiert man aber doch noch das 2:2. Wieder ist es Rene Holzweber, der vom Elfmeterpunkt die Nerven behält (4'). Wer nun aber an die komplette Wende glaubt, irrt gewaltig. Die Remiskönige schlagen noch in derselben Minute zurück. Antonio Coric setzt sich gekonnt durch und schließt mit links ab, nachdem er vom eingewechselten Rene Aichbauer ideal bedient wurde. Den Schlusspunkt markiert Nedzad Majdancic, der nach feiner Einzelleistung in der Schlussminute das 2:4 erzielt. Die Putzleinsdorfer holen den ersten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Gerald Aichbauer, Trainer DSG Union Putzleinsdorf:

"Wir sind fulminant gestartet. Nach der schnellen 2:0-Führung ist das Spiel dahingeplätschert. Schweinbach hatte wenig Chancen, aber durch zwei Elfmeter sind sie trotzdem zum Ausgleich gekommen. Wir haben aber postwendend die neuerliche Führung erzielen können. Schweinbach hat dann nicht mehr zulegen können. In Summe ist der Sieg verdient. Wir hatten mehr Chancen, haben neben den vier Toren noch vier Topchancen vergeben. Ich bin sehr zufrieden. Auswärts vier Tore zu erzielen, kann sich sehen lassen. Kämpferisch war das sehr gut. Positiv ist, dass wir nach dem 2:2 noch einmal zurückschlagen konnten."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.