TSU Hofkirchen/M. fährt in Königswiesen drei wichtige Punkte ein

In der 16. Runde der Bezirksliga Nord kam es in der Begegnung zwischen der Union Königswiesen und der TSU Hofkirchen/M. zu einem Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle, ging es demnach am Samstagnachmittag um "big points". Nach nur einem Zähler aus den letzten drei Spielen fand die Gästeelf von Trainer Gerhard Gahleitner mit einem ungemein wichtigen 3:0-Sieg wieder in die Spur. Die Königswiesener hingegen mussten binnen sechs Tagen die zweite Niederlage einstecken.

 

Hofkirchener Doppelschlag

Obwohl die Königswiesener einige Spieler vorgeben mussten, fand die Elf von Coach Adolf Häusler gut ins Spiel, mehr als die eine oder andere Halbchance sprang jedoch nicht heraus. Die Gäste spielten aus einer gesicherten Abwehr heraus, waren aber stets gefährlich. Nach einer halben Stunde erzwang die Gahleitner-Elf mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Helmut Schlagnitweit wusste ein Missverständnis zwischen Union-Keeper Dominik Aigner und einem Verteidiger zu nutzen und brachte die TSU in Front. Fünf Minuten später nahm Wolfgang Ranetbauer einen hohen Ball gekonnt an, zog aus der Drehung ab und erhöhte auf 0:2.

 

Schlagnitweit macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schweighofer waren die Heimischen zwar bemüht, das Blatt zu wenden, den Königswiesenern fehlten an diesem Tag dazu jedoch die nötigen Mittel. Nachdem der Ball nach einem Schuss der Gäste beide Stangen des Union-Gehäuses geküsst hatte, dann aber wieder ins Feld zurücksprang, machte die Gahleitner-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde den Deckel drauf. Wieder war es Schlagnitweit, der einen Konter erfolgreich abschloss und den souveränen 3:0-Sieg der TSU Hofkirchen fixierte. Während die Union Königswiesen am nächsten Samstag in Gramastetten zu Gast ist, empfängt die Gahleitner-Elf die formstarken Kicker aus Ottensheim.

 

Adolf Häusler, Trainer Union Königswiesen:
"Wir mussten stark ersatzgeschwächt antreten und konnten die Ausfälle nicht kompensieren. Nach einer guten Serie mussten wir leider die zweite empfindliche Niederlage in Folge einstecken. Die Hofkirchener haben ihre Chancen eiskalt genutzt und das Spiel verdient gewonnen".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.