FC Blau-Weiß Linz Amateure verteidigen in Hellmonsödt weiße Auswärts-Weste

SV Hellmonsödt
FC BW Linz Amateure

In der Bezirksliga Nord empfing der SV Hellmonsödt in der 17. Runde die FC Blau-Weiß Linz Amateure. Acht Tage nach einer Pleite in Ottensheim bekam es die Dollhäubl-Elf mit dem einzigen in der Fremde noch ungeschlagenen Team der Liga zu tun. Die zweite Mannschaft des Erstligisten untermauerte am Samstagnachmittag ihre Stärke auf fremden Plätzen, entführte mit einem 4:2-Sieg sämtliche Punkte und mischt im Titelkampf weiterhin mit. Der SVH hingegen rutschte zwei Wochen nach dem Sprung an die Tabellenspitze mit Saisonniederlage Nummer vier auf den vierten Rang zurück.


Amateure mit komfortabler 3:0-Führung

Im Planetenstadion waren acht Minuten gespielt, als Jozo Skrobic die Blau-Weißen in Führung brachte. Kurz danach konnten die Gäste eine dicke Chance nicht nutzen. Nach einer halben Stunde erzwangen die Linzer mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Nachdem Furkan Yigit nach einem Gestochere auf 0:2 gestellt hatte, musste SVH-Keeper Dominik Seyr erneut hinter sich greifen. Kevin Brandstätter traf ins Schwarze und brachte die Mannen von Coach Bernhard Buchegger frühzeitig auf die Siegerstraße

Hellmonsödter Aufholjagd findet in der Nachspielzeit ein jähes Ende

Trotz des klaren Rückstandes steckte die Elf von Trainer Thomas Dollhäubl nicht auf und wurde zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger für ihre Bemühungen belohnt. Nach einem von Jürgen Mitter versenkten Freistoß keimte bei den Hausherren wieder Hoffnung auf. Zehn Minuten vor dem Ende war Harald Oyrer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Anschlusstreffer drängten die Hellmonsödter auf den Ausgleich, doch in Minute 94 machte die Buchegger-Elf den Deckel drauf. Wieder war es Yigit, der mit seinem 14. Saisontreffer den 4:2-Sieg der Blau-Weißen in trockene Tücher brachte. Nach einer Heimpleite im Hinspiel konnten die Amateure in Hellmonsödt den Spieß umdrehen. Während die Linzer am Karsamstag die Kicker aus Hofkirchen empfangen, möchte der SVH am Ostermontag in Vorderweißenbach wieder in die Spur finden.

SV Hellmonsödt - FC BW Linz Amateure

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter