Union Lembach bringt Meister-Elf erste Auswärtsniederlage sein 31. Oktober 2015 (!) bei [Video]

Union Lembach
USV St. Oswald/Fr.

Am Samstag empfing in der Bezirksliga Nord die Union Lembach den USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt zum Top-Spiel der 17. Runde. Im Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Viertplatzierten ging es um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Nach neun Siegen in den letzten 14 Auswärtsspielen fand eine beeindruckeden Serie der Meister-Elf ihr Ende, musste der USV in der Fremde den Platz erstmals seit 31. Oktober 2015 als Verlierer verlassen. Die seit fünf Spielen ungeschlagenen Lembacher hingegen kletterten mit einem 3:1-Sieg für zumindest 21 Stunden an die Tabellenspitze.


Popa-Elf geht zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leonfellner übernahmen die Mannen von Coach Eduard Popa vor rund 250 Besuchern sofort das Kommando und gingen bereits in der Anfangsphase in Führung. Kapitän Stefan Hinterleitner tankte sich auf der rechten Seite energisch durch und schlug eine Flanke, mit einem Flugkopfball aus kurzer Distanz stellte Neuerwerbung Stevo Rozic auf 1:0. Mit der Führung im Rücken spielten die Lembacher weiterhin munter nach vorne und kreierten auch einige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Diese Nachlässigkeit wurde nach einer halben Stunde bestraft, als Jan Leligdon nach einer Hereingabe ausglich. Die Popa-Elf ließ sich vom überraschenden Ausgleich nicht beirren und kombinierte weiterhin ansehnlich. Praktisch mit dem Pausenpfiff durften die heimsichen Fans den erneuten Führungstreffer bejubeln. Nach einem Freistoß von Rozic verlängerte St. Oswalds Martin Gutenbrunner den Ball unglücklich ins eigene Tor - 2:1.

 

VideoTor 1:0 Lembach 13. Minute

Weitere Spielszenen

Union-Kapitän macht den Sack zu

Nach Wiederbeginn flachte das Spiel ab, wenngleich die Hausherren in Durchgang zwei das Geschehen jederzeit unter Kontrolle hatten. Die Meister-Elf stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, konnte die Union aber nicht wirklich gefährden. Am Beginn der Schlussviertelstunde die Entscheidung, als der eben erst eingewechselte Dominik Stöbich eine Flanke schlug, Hinterleitner mit der Brust den Ball gekonnt annahm und zum 3:1-Endstand versenkte. Während die Union Lembach am Karsamstag in Haibach zum "Kracher" der 18. Runde zu Gast ist, muss der USV in Königswiesen antreten.

Robert Dietl, Obmann Union Lembach:
"Auch wenn wir möglicherweise nur für 21 Stunden Tabellenführer sind, freuen wir uns über den Sprung auf den ersten Platz. Im neuen Jahr läuft es bislang ausgezeichnet, trägt das intensive Training Früchte, zudem ist das Klima hervorragend. Erfreulich ist auch, dass wir mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Lembach - USV St. Oswald/Fr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.