Union Schweinbach knöpft Tabellenführer Punkt ab

Union Schweinbach
Union Lembach

Sportunion Schweinbach empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Lembach. Sechs Tage nach einem Unentschieden gegen Haibach bekam es die Sommer-Elf erneut mit einem aktuellen Tabellenführer zu tun, konnte abermals punkten und trotzte dem Ligaprimus ein 2:2-Unentschieden ab. Nach einem knappen Heimsieg im Hinspiel mussten die Mannen von Coach Eduard Popa mit dem abstiegsbedrohten Gegner die Punkte teilen. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)



Holzweber egalisiert Lembacher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker bekamen rund 150 Besucher hüben wie drüben die eine oder andere Chance zu sehen, ehe der Favorit nach zwölf Minuten in Führung ging, Stefan Hinterleitner einen gelungenen Spielzug zum 0:1 abschloss. Kurz nachdem Hasib Seperovic einen Stanglpass von Hinterleitner nicht verwerten konnte, durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln. Nach einer Hereingabe versenkte Rene Holzweber den Ball in den Maschen. Fortan hielt der Außenseiter gut dagegen, konnte Chancen zur Führung aber nicht verwerten. In Minute 45 hatte die Popa-Elf die Nase wieder vorne, als Stevo Rozic nach Vorarbeit von Hinterleitner den 1:2-Pausenstand fixierte.

Hauser gleicht per Freistoß aus

Kurz nach Wiederbeginn verfehlten Schüsse von Rozic bzw. Stefan Burgstaller knapp das Ziel. In Minute 58 hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Schuss von Christoph Kainberger klatschte das Leder aber an die Latte. Drei Minuten später ließ sich Gästegoalie Manuel Höfler von einem Freistoß überraschen. Thomas Hauser zog aus der Distanz ab und dem Gäste-Torewart rutschte der Ball durch die Hände. In Minute 68 hätten die Hausherren das Spiel beinahe gedreht, ein gefährlicher Kopfball küsste aber nur die Latte. Kurz vor dem Ende setzte der eingewechselte Jakob Pechmann den Ball am Schweinbacher Tor vorbei. Kurz danach war Schluss, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt. Während die Union Schweinbach am kommenden Freitag in Bad Leonfelden zu Gast ist, empfängt der Tabellenführer die formstarken Kicker aus Ottensheim.

Union Schweinbach - Union Lembach

 

Ligaportal-App: 1.200 Fußballspiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei



OÖN ePaper

Copa Pele Baustein Gewinnspile

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter