Union Bad Leonfelden feiert in Haibach vierten Auswärtssieg in Serie

In der 20. Runde der Bezirksliga Nord empfing der UFC Haibach/Donau die Union Bad Leonfelden. Zwei Wochen nach einem Heimsieg gegen Lembach wollte der Herbstmeister einen "Dreier" nachlegen und die Tabellenführung zurückerobern. Doch mit der Meindl-Elf war am Sonntagnachmittag ein Gegner zu Gast, der in der Fremde aktuell nicht zu biegen ist. Nach einer Heimpleite im Hinspiel drehten die Gäste den Spieß um und feierten mit einem 2:0-Erfolg den vierten Auswärtssieg in Serie.

 

Meindl-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grüll fanden die Gäste gut ins Spiel und gingen nach sieben Minuten in Führung, als David Radouch im UFC-Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Tscheche den fälligen Elfmeter selbst verwandelte. In der Folge verabsäumten es die Gäste nachzusetzen, während die Haibacher zusehends das Heft in die Hand nahmen und ordentlich Dampf machten. Nach einem Foul von Andre Hauzenberger zeigte der Schiedsrichter nach 25 Minuten auch im Gäste-Strafraum auf den Punkt. Doch Kapitän Andreas Baschinger setzte den Strafstoß am Tor vorbei. Die Mannen von Coach Karl Baschinger ließen sich davon aber nicht entmutigen und spielten weiterhin zielstrebig nach vorne. Der UFC hatte jedoch Pech, als die Stange den Ausgleich verhinderte, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

 

Radouch macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn bekamen rund 200 Besucher zunächst ein ähnliches Bild zu sehen. Die Heimischen waren auch in Durchgang zwei am Drücker, der Ausgleich wollte dem Herbstmeister aber nicht gelingen. Als Union-Coach Gerhard Meindl nach einer Stunde auf eine Viererkette umstellte, nahm seine Mannschaft den verlorenen Faden wieder auf und hielt fortan entschlossen dagegen. Erneut war es ein ruhender Ball, der nach 70 Minuten die Entscheidung brachte. Nach einem Radouch-Freistoß wurde der Ball abgelenkt und schlug im UFC-Gehäuse ein. Die Baschinger-Elf steckte zwar nicht auf, lief den Gästen in der Schlussphase aber immer wieder ins offene Messer. Da die Meindl-Elf im Konter zwei, drei Sitzer nicht nutzen konnte und die Heimischen zudem bei einem Rettungsversuch, als der Ball an die Stange klatschte, Glück hatten, blieb es beim 0:2.

 

Gerhard Meindl, Trainer Union Bad Leonfelden:
"Es war die erwartet schwierige Aufgabe und Haibach ein starker Gegner. Auch wenn wir zwischendurch unter Druck geraten sind, haben wir uns gut präsentiert und am Ende einen verdienten Sieg gefeiert. Der vierte Auswärtssieg in Folge ist eine feine Sache, dürfte der Klassenerhalt damit mehr oder weniger fix sein".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter