Nach Sieg in Schweinbach, Dollhäubl-Elf in Lauerstellung

Union Schweinbach
SV Hellmonsödt

In der 22. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Sportunion Schweinbach den SV Hellmonsödt. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Gästeelf von Coach Thomas Dollhäubl wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, feierte mit einem 2:1-Erfolg den vierten Sieg am Stück und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. Die seit fünf Runden sieglosen Schweinbacher hingegen hängen in der Abstiegszone fest und sind nach der sechsten Pleite im Frühjahr nach Verlustpunkten in Besitz der "Roten Laterne".


Hofer egalisiert Schweinbacher Führung

Nachdem der Aufstiegsaspirant die erste gute Chance nicht nutzen konnte, ging die abstiegsbedrohte Union nach einer Viertelstunde durch Marcel Pichler in Front. Über die Führung durften sich die Schweinbacher aber nur zehn Minuten freuen, denn nach idealer Vorarbeit von Kapitän Markus Katzmayr gelang Thomas Hofer der Ausgleich. In der Folge sahen Alexander Helekal bzw. Günther Lang Gelb, ehe es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Goalie Seyr schießt Gäste per Elfmeter zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Heiduck bekamen rund 300 Besucher ein spannendes Match zu sehen. Das Spiel stand auf Messers Schneide und wurde nach 70 Minuten entschieden. Nachdem der Unparteiische auf den Punkt gezeigt hatte, schnappe sich SVH-Keeper Dominik Seyr den Ball und verwandelte den Elfmeter. Die Heimelf von Trainer Joachim Sommer stemmte sich gegen die drohende Niederlage, konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen und musste sich knapp geschlagen geben. Während die Union Schweinbach am kommenden Samstag in Hofkirchen zu Gast ist, empfängt der "heimliche Tabellenführer" die Union Bad Leonfelden.

Union Schweinbach - SV Hellmonsödt

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter