Kracher der Runde! Union Lembach weist Konkurrenten in die Schranken [Video]

Union Lembach
FC BW Linz Amateure

In der 23. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union Lembach die FC Blau-Weiß Linz Amateure zum direkten Duell im Titelkampf. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten ging es um "Big Points". Nach dem Schlusspiff von Schiedsrichter Zauner durften nur die Mühlviertler jubeln, die nach einem 2:0-Auswärtserfolg im Hinspiel auf eigenem Platz mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand behielten und den vierten Heimsieg in Serie feierten. Während die Popa-Elf den dritten "Dreier" in Folge einfuhr und seit 299 Minuten ohne Gegentor ist, mussten die Amateure des Erstligisten nach zehn Siegen in den letzten 13 Auswärtsspielen in der Fremde die erste Niederlage seit 24. April 2016 einstecken.


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 300 Besucher bekamen von Beginn an dominante Hausherren zu sehen. Die Mannen von Coach Eduard Popa bestimmten das Geschehen, verabsäumten es jedoch aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die Union kreierte die eine oder andere Chance, konnte diese aber nicht nutzen. So scheiterte Stevo Rozic nach einer Hereingabe von Jakob Pechmann aus kurzer Distanz an Gästegoalie Roman Brunner. Nachdem der Linzer Schlussmann nach einer Flanke von Stefan Hinterleitner den Ball nicht festhalten konnte, brachte Pechmann das Leder aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. Bei der besten Gelegenheit der Gäste in Durchgang eins parierte Union-Schlussmann Markus Schinkinger einen gefährlichen Kopfball, sodass es torlos in die Kabinen ging.

 

VideoTor 1:0 Lembach 71. Minute

Weitere Spielszenen

Rozic schnürt Doppelpack

Auch nach Wiederbeginn waren die Lembacher spielbestimmend und tauchten über die Flügel immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Linzer auf. Den Offensivaktionen der Mühlviertler fehlte jedoch die nötige Durchschlagskraft bzw. fand der letzte Pass keinen Abnehmer. Nach 70 Minuten brandete am Sportplatz aber Jubel auf. Nach einem Angriff über rechts und einer Hinterleitner Flanke war Rozic mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Heimischen in Front. Die Gästeelf von Coach Bernhard Buchegger wusste darauf keine Antwort und kassierte in der Schlussminute einen weiteren Gegentreffer. Nach einem Foul am eingewechselten Christian Anreither war es abermals Rozic, der den fälligen Elfmeter verwandelte und den 2:0-Erfolg der Union Lembach besiegelte.

Eduard Popa, Trainer Union Lembach:
"Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Mit diesem Dreier konnten wir einen Konkurrenten auf Distanz halten, am nächsten Samstag geht es gegen Hellmonsödt aber erneut um Big Points".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Lembach - FC BW Linz Amateure

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.