Nach Heimpleite gegen Herbstmeister, Union Königswiesen mit dem Rücken zur Wand

U. Königswiesen
UFC Haibach

In der 25. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union Königswiesen den UFC Haibach/Donau. Nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Runden wollten die Mannen von Trainer Adolf Häusler wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Doch nach einer Pleite im Hinspiel mussten sich dier Königswiesener erneut geschlagen geben und stehen nach der siebenten Heimniederlage mit dem Rücken zur Wand. Theoretisch könnte die Union mit einem 6:0-Kantersieg in Schweinbach im letzten Moment das rettende Ufer erreichen, andererseits droht der Häusler-Elf bei einer weiteren Niederlage der Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz. Der Herbstmeister hingegen fand nach sechs sieglosen Spielen mit einem 4:1-Erfolg wieder in die Spur.


Herbstmeister mit frühem Treffer und zwei späten Toren

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Causevic bekamen knapp 200 Besucher ein interessantes Match zu sehen, ging es von Beginn an munter hin und her. Nach zehn Minuten ging der Herbstmeister in Führung, als Markus Damberger nach einem Ausschuss von Torwart Daniel Gahleitner aus 20 Metern abzog und den Ball versenkte. Kurz danach hatte Thomas Leidinger den nächsten UFC-Treffer am Fuss, konnte eine dicke Chance aber nicht nutzen. Sechs Minuten vor der Pause traf der Angreifer per Abstauber dann aber doch ins Schwarze. 180 Sekunden später erzwangen die Gäste die Vorentscheidung, fixierte Kapitän Armin Pumberger den 0:3-Halbzeitstand.

UFC-Kapitän schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn stemmte sich die Häusler-Elf gegen die drohende Niederlage, ein Freistoß der Heimischen verfehlte das Ziel jedoch. Nach 65 Minuten war die Messe gelesen, als abermals Pumberger auf 0:4 stellte. Am Beginn der Schlussviertelstunde, die große Chance für die Königswiesener zur Ergebniskorrektur, der eben erst eingewechselte David Holzmann konnte einen Elfmeter aber nicht verwerten. In Minute 89 gelang den Hausherren aber doch der Ehrentreffer, als der eingewechelte Adam Kraus den 1:4-Endstand fixierte. Während die Union Königswiesen am letzten Spieltag in Schweinbach zu Gast ist, empfängt der UFC Haibach zum Saisonausklang die Kicker aus Ottensheim.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.