Nächstes Schützenfest! Auch Sportunion Bad Leonfelden schießt Aufsteiger vom Platz

Bad Leonfelden
Aigen/Schlägl

In der zweiten Runde der Bezirksliga Nord empfing die Sportunion Bad Leonfelden die Union Aigen-Schlägl. Nach einem Remis zum Saisonstart in Schweinbach wollte die Meindl-Elf die Heim-Premiere erfolgreich gestalten und konnte ihr Vorhaben am Sonntagnachmittag realisieren. Der Aufsteiger hingegen geriet eine Woche nach einem 0:7-Heim-Debakel gegen Haibach auch in der Fremde böse unter die Räder und musste nach einer 1:7-Klatsche die Heimreise mit schwerem Gepäck antreten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Doppelschlag bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Heiduck bekamen rund 300 Besucher eine torlose Anfangsphase zu sehen. Nach knapp 20 Minuten nahm für die Gästeelf von Trainer Beham das Unheil seinen Lauf, als Georg Stimmeder nach einer Flanke von Florian Watzinger mit dem Kopf zur Stelle war und den Favoriten in Front brachte. Fünf Minuten später musste Gästegoalie Gerhard Buchroithner erneut hinter sich greifen. Einmal mehr wusste David Radouch wo das Tor steht, erhöhte der Golagetter aus Tschechien auf 2:0. In Durchgang eins blieben die Aigener von weiteren Toren verschont, sodass es mit 2:0 in die Pause ging.

Meindl-Elf legt fünf Tore nach

Kurz nach Wiederbeginn konnten Radouch, Christoph Stürzl und abermals Radouch drei dicke Chancen nicht verwerten, ehe nach 65 Minuten die Messe gelesen war. Nach Vorarbeit von Radouch stellte Stürzl auf 3:0. Das Match war entschieden, der Torhunger der Heimischen aber längst noch nicht gestillt. Zunächst durften sich jedoch die Gäste über den ersten Saisontreffer freuen, für den der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Lukas Zimmerbauer verantwortlich zeichnete. Das Gegentor beantworteten die Mannen von Erfolgstrainer Gerhard Meindl mit drei Treffern binnen fünf Minuten. Nach einem erneuten Kopftor von Stimmeder umkurvte Radouch Keeper Buchroithner und bugsierte das Leder mit der Ferse über die Linie. Kurz danach machte der eingewechselte Marco Ganglberger das halbe Dutzend voll. Drei Minuten vor dem Ende stach der Bad Leonfeldener Joker noch einmal, besiegelte Ganglberger nach Zuspiel von Stürzl das 7:1-Schützenfest. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während die Kicker aus Bad Leonfelden in Ottensheim zu Gast sind, empfängt der Aufsteiger die TSU Wartberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.