Tabellenführer wankt, fällt aber nicht! Union Vorderweißenbach feiert in Eferding vierten Auswärtssieg

UFC Eferding
Vorderweißenbach

Am Samstagnachmittag empfing in der Bezirksliga Nord der UFC Eferding die Union Wippro Vorderweißenbach zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während der Absteiger in den letzten sechs Spielen lediglich zwei Punkte sammelte, kletterte die Union am vergangenen Sonntag an die Tabellenspitze. Die Slach-Elf lag zur Pause mit 2:0 voran und liebäugelte mit der Überraschung der Runde. Doch der Ligaprimus zog im zweiten Durchgang den Kopf aus der Schlinge, drehte das Spiel und feierte mit einem 3:2-Erfolg den vierten Auswärtssieg. Die Eferdinger hängen nach der fünften Saisonpleite in der Abstiegszone fest.


Slach-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Trotz der Negativserie gingen die Hausherren in der Maier & Stelzer Arena engagiert ans Werk. Die in dieser Saison bislang glücklose Slach-Elf hatte zunächst aber erneut Pech, denn in den ersten 20 Minuten verhinderte das Aluminium zwei Mal die Eferdinger Führung. Nach einer halben Stunde war es dann aber so weit, als Balint Miskovicz den UFC in Front brachte. Kurz mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Huskic musste Gästegoalie Michael Birngruber noch einmal hinter sich greifen. Dominic Hanisch verwandelte einen Elfmeter und schoss den Außenseiter zu einer 2:0-Halbzeit-Führung.

Tabellenführer dreht Spiel

Wie vor zwei Wochen in Hellmonsödt, als die Mannen von Trainer Gerhard Müller nach einem 1:3-Rückstand noch ein Unentschieden erreicht hatten, bewiesen die Vorderweißenbacher in Durchgang zwei erneut tolle Moral. Nach rund einer Stunde leitete der zweite Strafstoß an diesem Tag die Wende ein - Josef Prihoda verwertete den Penalty. Drei Minuten später wusste Fabian Mühleder einen Patzer von UFC-Schlussmann Andreas Horwath zu nutzen und glich aus. In der Schlussphase kippte das Spiel, als Dominik Lehner die Gäste in Front brachte. Zwei Minuten vor dem Ende hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Union-Keeper Birngruber parierte jedoch einen Freistoß und hielt den 3:2-Sieg der Union Vorderweißenbach fest. Während der UFC Eferding am kommenden Samstag in Hofkirchen aus der Krise finden möchte, empfängt der Tabellenführer tags darauf die Kicker aus Haibach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter