Union Vorderweißenbach bringt Meindl-Elf erste Niederlage seit 28. Mai bei und klettert an die Tabellenspitze [Video]

Bad Leonfelden
Vorderweißenbach

Die Sportunion Bad Leonfelden empfing vor eigenem Publikum die Union Wippro Vorderweißenbach zum Top-Spiel der elften Runde der Bezirksliga Nord. Im Duell zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenzweiten ging es um "big points". Das einzige noch ungeschlagene Team der Liga musste am Samstagnachmittag die weiße Weste ausziehen. Nach acht Siegen in den letzten zwölf Spielen zog die Meindl-Elf mit 2:3 den Kürzeren und musste den Platz erstmals seit 28. Mai als Verlierer verlassen. Die Vorderweißenbacher hingegen lösten mit dem achten Saisonsieg die Union Julbach an der Tabellenspitze ab.


Radouch bringt Hausherren in Front

Rund 800 Besucher bekamen von Beginn an ein intensives Derby mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. Da beide Mannschaften die eine oder andere Möglichkeit nicht nutzen konnten, machten sich die Zuschauer bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit vertraut. Doch in Minute 45 zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einem Ballverlust im Vorderweißenbacher Spielaufbau ging es blitzschnell, Mathias Krennmayr brachte das Leder zur Mitte und David Radouch versenkte das Spielgerät zum 1:0-Pausenstand im langen Eck.

 

VideoTor 1:0 UBL 45. Minute

Weitere Spielszenen

Müller-Elf dreht Spiel

Trotz des Gegentores kurz vor der Pause kam die Gästeelf von Trainer Gerhard Müller hochmotiviert aus der Kabine und drehte das Match im zweiten Durchgang. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl waren drei Minuten gespielt, als nach einem Befreiungsschlag der Gäste der Ball den Weg zu Fabian Mühleder fand. Der  Vorderweißenbacher zog von der Strafraumgrenze ab und setzte die Kugel ins lange Eck. Nach dem Ausgleich setzten die Gäste nach und hatten zehn Minuten später die Nase vorne. Rund 22 Meter vor dem Gehäuse der Kurstädter lege sich Josef Prihoda den Ball zu einem Freistoß zurecht, versenkte das Leder im Kreuzeck und brachte mit seinem 13. Saisontreffer die Müller-Elf in Front. Nachdem das Spiel gekippt war, krempelten die Hausherren die Ärmel hoch und drängten auf den Ausgleich. Doch nachdem Radouch eine Top-Chance vergeben hatte, erreichten die Vorderweißenbacher am Beginn der Schlussviertelstunde endgültig die Siegertstraße. Nach einem Doppelpass ließ Tobias Eckerstorfer Bad Leonfelden Schlussmann Florian Froschauer keine Chance und traf zur Vorentscheidung. Doch kurz danach schöpfte die Meindl-Elf wieder Hoffnung, als Radouch nach einer Flanke von rechts mit dem Kopf zur Stelle war und sich zu seinem elften Saisontor beglückwünschen lassen durfte. Mehr als den Anschlusstreffer ließen die Gäste aber nicht zu, brachten den knappen Vorsprung ins Ziel und feierten einen 3:2-Sieg sowie den Sprung an die Tabellenspitze. Während die Union Bad Leonfelden am nächsten Samstag in Hofkirchen zu Gast ist, empfängt der frischgebackene Tabellenführer tags darauf die Kicker aus Wartberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.